Capricorn RC stellte nun den neuen 1/8 OnRoad auf der EP-Plattform namens C803EP vor. Basierend auf dem erfolgreichen Nitro-C803, verfügt das Auto über einige Änderungen zu dieser Version. Auf dem Chassis ist Platz für 2 Shorty-2s-LiPo-Packs, um der neuesten EFRA-Regelung der Klasse zu entsprechen. Die einteilige Motorhalterung ermöglicht eine doppelte Zahnradeinstellung und kann Motoren mit M3- und M4-Schrauben aufnehmen. Darüber ist eine Kohlefaserplatte, auf der 40mm Lüfter befestigt werden können. Der Riemenspanner an der Seite wurde ebenfalls neu gestaltet. Im Auto wurde die gleiche Verzahnung (Modul) wie bei der 2. Gang Nitro-Version verwendet. Der Bereich reicht von 56 bis 58 für das Hauptzahnrad und von 23 bis 25 für das Ritzel. Die Motorempfehlung ist ein 2600kv, obwohl die gesamte Palette von 2100 bis 2600kv funktioniert.
Englische Version
Capricorn RC is happy to introduce their new 1/8th OnRoad EP platform named C803EP. Based on the successful nitro powered C803, the car features a new radio tray that fits 2 shorty 2s LiPo packs to comply with the latest EFRA ruling on the class. The one-piece motor mount allows for a double gear mesh adjustment, and can house motors with both M3 and M4 screws. On top of it, the carbon fan mount houses 40mm fans. The side belt tensioner has also been redesigned to work with the different shape of the motor mount. The car uses the same gearing as the nitro version’s 2nd gear, the range going from 56 to 58 for the spur and from 23 to 25 for the pinion, and the suggested motor is a 2600kv, although the whole range going from 2100 to 2600km is usable.
Handel: , , , , , , und Fachhandel.
Quelle: Capricornrc.com
Weitere Links
#mikanews