2.Lauf zum BARNIM-CUP 2017/2018

Genau drei Wochen nach dem Start in die nächste Saison des Barnim-Cup geht es bereits am 26.November 2017 weiter mit Lauf Nummer 2. Der RC-Speedracer e.V. lädt euch wieder ein dabei zu sein. Wie immer wird die Strecke am Samstag Abend aufgebaut, sodass pünktlich am Sonntagmorgen ab 7 Uhr mit dem freien Training in den Renntag gestartet werden kann. Gefahren werden die Klassen Elektroglattbahn Rookie, Hobby, Sport sowie Offroad 2WD und 4WD. Neu dazu ist Truggy gekommen. Bis zum 22.11.2017 kann genannt werden, aber ihr müsst schnell sein. Das Interesse am Rennen ist gut.

Zum Reglement: – – Hier klicken – –

Zur Ausschreibung: – – Hier klicken – –

Zur Nennung: – – Hier klicken – –

Die Termine im Überblick
  1. Lauf: 05.11.2017 Barnim-Cup
  2. Lauf: 26.11.2017 Barnim-Cup
  3. Lauf: 07.01.2018 Barnim-Cup
  4. Lauf: 18.02.2018 Barnim-Cup

logo_speedracer

Nun möchtet ihr sicher wissen, ob sich in dieser Saison etwas ändern wird! Der RC-Speedracer hat wenig am Reglement verändert. Dafür gab es wenig Grund, den der Barnim-Cup kam gut an. Klar, neuen Teppich und mehr TW lastig wäre diesen Fahrern wichtig, jedoch stieg das Interesse der Elektro 1/10 Offroader an der Serie in den letzten Jahren. Eine wichtige Änderung gibt es bei der Reifenwahl für die Offroader. In dieser Saison sind neben den „normalen Offroadreifen“ auch Moosgummi-Reifen erlaubt. Beim ersten Lauf waren diese nicht zu fahren, sodass alle auf Schumacher-Reifen, wie Minipin, Dart und Stagger vertrauen.

Austragungsort

Die Rennen finden wie immer in der Sporthalle Ladeburger Chaussee statt. Die Vorläufe beginnen wie üblich 09.00 Uhr und die Finalrennen ab etwa 13.00 Uhr. Zuschauer sind wie immer gern gesehen.

Weitere Links

Start zum 1.Lauf des BARNIM-CUP 2017/2018

#mikanews