D1-10 Weltmeisterschaft RC Drift 2018

Im nächsten Jahr gibt es eine weitere Auflage der D1-10 Weltmeisterschaft RC Drift in Emmen / Niederlande. Der Termin steht dafür nun fest. Vom 11.-17.Juni 2018 dreht sich erneut alles um Drift-Cars. 

Vielleicht wird die letzte Teilnehmerzahl von 99 AWD und 163 RWD im nächsten Jahr geknackt. Das Interesse an dem tollen mehrtägigen Event aus Europa und Übersee ist riesig.

Im Moment sind noch nicht alle nationalen Meisterschaften beendet, bei denen sich die Fahrer für die D1-10 Weltmeisterschaft RC Drift qualifizieren können. In Deutschland fällt die Entscheidung z. B. an diesem Wochenende. Mal sehen, wer 2018 das deutsche Team vertreten wird.

Bei der letzten WM konnten sich in beiden Klassen deutsche Piloten unter die Top Ten fahren. Einen Weltmeistertitel haben wir erneut feiern können. Dietmar Poerschke siegte in der Wertung „Best Chassis RWD“ – genial.

NR1 Dietmar Poerschke

Mehr über die letzte D1-10 Weltmeisterschaft RC-Drift hier im Bericht

Einen Überblick über die qualifizierten Teilnehmer für 2018 gibt es auf der Seite www.d1-10.com bzw. hier die Links zu den beiden Klassen und den Listen. Diese werden regelmäßig aktualisiert, wenn eine Meisterschaft entschieden wurde und die Teilnehmer aus dem jeweiligen Land die Qualifikation geschafft haben:

Qualifizierte Piloten RWD: – – Hier klicken – –

Qualifizierte Piloten AWD: – – Hier klicken – –

Neue Regelung für 2018:

Bremslichter:

  • An der Vorder- und Heckscheibe oben auf dem Fenster
  • Minimum breit: 25 mm. („Birne“ , LED, SMD)
  • Nur rot erlaubt

Übernachtungen könnt ihr zum Beispiel ihr bei Center Parks buchen: here 

Quelle: D1-10.com

Weitere Links

CHASSISFOKUS EAGLE RACING TT-02 FRG – MICHAEL WISNIEWSKI

CHASSISFOKUS YOKOMO DIB / TN800 twin Servo – MARCO MAX KRAFT

CHASSISFOKUS 3Racing Auperd Limited – OLAF BORCHERT

#mikanews