3.Lauf zum OTC UND LAC BEIM RC RACING ZEULENRODA

Der dritte Lauf bei der Offroad-Thüringen-Cup Saison 2017/2018 ist nun Geschichte. Dieser wurde am letzten Wochenende beim RC Racing Zeulenroda ausgetragen. Am Samstag konnte vor dem Renntag trainiert werden. Sonntag, den 10.12.2017 startete das Rennen in den Klassen LRP Rookie,LRP Short course,LRP 2WD,LRP 4WD,OTC 2WD und OTC 4WD. Für die OTC Teilnehmer ging es weiter wichtige Punkte für die Gesamtwertung im Cup zu sammeln. An der Spitze entbrennt weiterhin ein packender Kampf um den Gesamtsieg. Diesmal fehlten ein paar Piloten, die noch in Rudolstadt auf dem Podest standen. Dies lag daran, dass u.a. der 6.MCT-Adventscup und andere Rennen an diesem Wochenende stattfanden.



Danke für die Bilder an: Jacob von Nebenan productions und Mike Golle.


Die Strecke ist echt der Hammer mit den verschiedenen Offroadelementen in der Streckenführung. Toll was die Mitglieder vom Verein RC Racing Zeulenroda draus gemacht haben. Regelmäßig wird die Strecke für Rennen und Trainings genutzt. Das war natürlich ein Vorteil für die einheimischen Piloten, die einen Trainingsvorteil für das Rennen hatten.

Das Rennen wurde geleitet von Frank Heydenreich, der selbst auch zum Sender griff. Das Rennen verlief ohne Probleme und kam gut bei den Teilnehmern an. Tolle Strecke, super Stimmung und am Ende gab es verdiente Gewinner des Events. Übrigens steht der Termin für Rudolstadt im Januar 2018 noch nicht hunderprozentig fest. Dies wird rechtszeitig bekanntgegeben, wann das Rennen bzw. der 4.Lauf zum OTC stattfinden wird. Die Ergebnisse vom 3.Lauf und der LAC lauteten:

OTC 2WD
  1. Christian Cyranski
  2. Nick Süß
  3. Steven Schöniger
  4. Torsten Schmidt
  5. Max Heydenreich

B-Finale: Georg Schießl

OTC 4WD
  1. Daniel Gräsl
  2. Robert Berg
  3. Daniel Rohweder
  4. Colin Steickardt
  5. Günther Heller

LRP-Asso-Challenge 2WD
  1. Mirko Schulze
  2. Jonas Seiß
  3. Maik Linnemann
  4. Mario Schrèger

LRP-Asso-Challenge 4WD
  1. Mirko Schulze
  2. Robert Berg

LRP-Asso-Challenge Rookie
  1. Ben Heiderisch
LRP-Asso-Challenge Short Course
  1. Max Heydenreich
  2. Frank Heydenreich

Ergebnisse und aktueller Stand im OTC
Reglement des OTC:
Welche Termine es im OTC in der Saison gibt,  seht ihr hier:

– MSC Gera – 14./15.10.2017
– MCC Rudolstadt – 11./12.11.2017
RC Racing Zeulenroda – 09./10.12.2017
– MCC Rudolstadt – 20./21.01.2018
– RC Racing Zeulenroda – 17./18.02.2018
– MSC Gera – 10./11.03.2018
– MCC Rudolstadt (Messe Erfurt) – 07./08.04.2018

Quelle: Facebook-Seite des OTC
Weitere Links

Schrauberplatz 4.0 von Daniel Rohweder

CHASSISFOKUS Asso RC8B3.1 – Frank Heydenreich

#mikanews