LRP-HPI-Challenge in Kleinburgwedel

Die LRP-HPI-Challenge war am 16. und 17,Dezember 2017 zu Gast auf der Strecke in Kleinburgwedel. Der Verein besteht aus mehreren Sparten, u.a. Fußball, Tischtennis, Turnen, Volleyball und eben RC-Car.  Bereits am Samstag waren viele Fahrer vor Ort und nutzten das Training auf der „grünen“ Teppichstrecke. Die „grüne Hölle“ wurde im Oktober 2017 geboren.

Die Strecke

Das war ein tolles Rennen beimn TSV auf dem Teppich. Die Strecke wurde „immer“ grauer auf der Ideallinien und bot guten Griff. Die Streckenführung war sehr „rund“ und flüssig zu fahren, wie man in dem Streckenbild sehen kann. Die Ideallinie ist deutlich zu sehen. Das Rennen verlief ohne Probleme und mit spannenden Läufen, in denen sich die Vorlaufschnellsten in den Finals durchsetzen konnten. Viel Zeit bleibt den Gruppe Nord Fahrern nicht mehr. Bereits am ersten Januarwochenende geht es in Braunschweig weiter. Bis dahin bleibt genug Zeit, die Fahrzeuge über die Weihnachtsfeiertage wieder in Schuss zu bringen. Wer dennoch Rennen fahren möchte, der kann zum Beispiel ins Megadrom Hasloh, OWL oder zum RC-Glashaus zum trainieren fahren.

Bilder sind von Marco Brümmelhorst, der euch mit neuen Videos von dem Rennen auf seinem YouTube-Kanal versorgen wird: –HIER KLICKEN–
Classic
  1. Axel Thoms
  2. Norbert Blumhardt
  3. Wolfgang Kruse

17,5 GT
  1. Torsten Baggendorf
  2. Ole Strandlyst
  3. Klaus Trapp
  4. Nils Goltermann
  5. Marco Brümmelhorst

B-Finale: Stefan Thüner

C-Finale: Jürgen Counradi

Stock
  1. Lukas Ellerbrock
  2. Kevin Sparbier
  3. Moritz Flügge

LMP

  1. Sören Sparbier
  2. Thomas Oehler
  3. Klaus Trapp
  4. Torsten Baggendorf

Ergebnisse und die Sachpreise von LRP-electronic für die Teilnehmer, welche verlost wurden:

…und es gibt dann später auch wieder wie gewohnt nen paar Videos von meiner Lümmelhorst-cam auf YouTube…

Bildergalerie

Verein: TSV-Kleinburgwedel

Weitere Links

TOS Nord Round 3 in Kleinburgwedel

LRP-HPI-Challenge Nord beim RCCT-Münden

LRP-HPI-Challenge Nord beim AMC-Hildesheim e.V.

LRP-HPI-Challenge Nord in Hasloh

LRP-HPI-Challenge Ost beim TSV-Mariendorf 97 Berlin RCCR

#mikanews