Chassisfokus Sworkz S35-3e – Micha Widmaier

Für Micha Widmaier war es das erste Rennen im Czypu-Drom zum 6.MCT-Adventscup im Dezember 2017. Mit Platz 7 im A-Finale konnte er sein Können auf der schwierigen und anspruchsvollen Strecke unter Beweis stellen. Damit konnte der 15 jährige aus Herrenberg/Oberjesingen sein erfolgreiches Jahr mit einem guten Ergebnis abschließen.


Unser Titelbild
Micha Widmaier
In Action

Zuletzt gewann Micha in Frankreich den Europameistertitel OR8 B. Nach der Euro folgten die beiden Deutschen Meisterschaftsläufe OR8 in Ober-Mörlen und beim BIG-Hamburg e.V. (hier zum Bericht vom Rennen), die er mit dem Gewinn des Deutschen Meistertitels krönte. Wir werfen in den Bericht einen Blick auf seinen Sworkz S35-3e.



Fahrer:                                Micha Widmaier

Fahrzeug:                          Sworkz S35-3e

Motor:                                 Nosram 2400 KV


Der Motor wurde mit einem Lüfter zusätzlich gekühlt

Akku:                                   Nosram 7500

Fahrregler:                       Nosram Falcon 8V2

Servo:                                  Savöx


Blick auf sein Servo, Nosram Regler und die Empfängerbox

Empfänger:                      Sanwa

Sender:                               Sanwa M12S


Micha`s Sanwa M12S

Karosserie:                      Original

Spoiler:                               TPRO


TPRO Heckspoiler

Reifen v / h:                     TPRO Matrix


Blick auf seine TPRO-Reifen

Ladegerät:                       Nosram


Nosram Lader

Sturz vorn / hinten:  2°

Nachlauf vorne:          8°  (4 mm Shims hinten am oberen Querlenker)

Bodenfreiheit vorn / hinten: 24 mm / 26 mm

Dämpferöl v/h:            500 / 400

Kolbenplatten v/h:   8 x 1,2 mm / 8 x 1,3 mm

Ölsorte:                            Sworkz

Federn v/h:                    Sworkz gelb / Sworkz rot

Differenzialöl v/h:     10000 / 10000 / 3000

Ölsorte:                            Sworkz

Tuning:
  • Aluminiumstrebe hinten
Aluminiumstrebe hinten (Chassisabstützung)
  • Lexannase vorne (Spoiler)
Lexannase vorne (Spoiler)
Winglets an den vorderen oberen Querlenkern
Bildergalerie

Sponsoren: Sworkz, MW RC Products, Nosram, Spower, Tpro, Savöx, RunnerTime, JConcepts, Area51, Indoorbikepark, Motorex

Handel: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop , LRP-Modellaushop  ,  ,   und Fachhandel.

Weitere Links

CHASSISFOKUS Sworkz S35-3 – Micha Widmaier

Micha Widmaier – Das Interview mit dem Europameister OR8 B

Chassisfokus Mugen MBX-7R Eco – Laurin Czypulowski

Chassisfokus JQ Racing Grey Edition – Sascha Hellemeister

#mikanews