End of the Year FunRace im Megadrom Hasloh

Am 30.Dezember 2017 fand im Megadrom in Hasloh das End of the Year FunRace statt. Zwischen Weihnachten und Silvester blieb genug Zeit zum Training und für ein letztes Rennen im Jahr 2017. Das Megadrom ist in diesem Jahr gewachsen. Nach der Eröffnung vor knapp einem Jahr waren zahlreiche Fahrer in der Halle und nutzten die neue Trainingsmöglichkeit, wie auch die vielen Rennveranstaltungen auf den Strecken. In der Halle entstanden drei Strecken für Drifter, On- und Offroader. Im Sommer kam eine weitere Strecke auf Asphalt hinzu. Das Team um Lars Nordmeier haben ganze Arbeit geleistet und unweit vom RC-Glashaus ein Modellbaueldorado im Raum Hamburg geschaffen. Bevor am 30.12.2017 das Year FunRace gestartet wurde, konnten die Strecken zum Training genutzt werden. Wer zu Weihnachten ein neues „Spielzeug“ bekam oder erworben hatte, der drehte bereits die ersten Runden. Am 30.12.2017 startete morgens nach der Fahrerbesprechung das Rennen in 5 Klassen. Sehr schön anzusehen waren die Trucks. Vor ein paar Jahren gab es diese schon auf anderen Strecken zu bewundern und nun hier.

Zwischendrin haben wir ein Video eingefügt, welches auf Youtube auf dem Kanal von RC on my Mind – RCHamburg zu sehen ist (Danke an Dane Dahlem dafür):


Lars Nordmeier bei der Fahrerbesprechung


Mit 8 Teilnehmern konnten sich das Starterfeld sehen lassen. Den Auftaktsieg feierte Nils Goltermann vor Marc Kuhnert und Andreas Briesemeister. Daneben wurde auf der Offroad-Strecke genauso packender Rennsport geliefert. In der Klasse 2WD dominierten die einheimischen Piloten. Wie schon beim Conrad Offroad Masters Finale in Berlin war Yannic Wilcke in der Klasse 2WD auf der anspruchsvollen Strecke mit der Steilkurve, den Offroadelementen und engem Layout nicht zu stoppen. Er siegte vor Dennis Eichholz und Tim Benson. Überraschend stark präsentierte sich Henrik Steiner in der Klasse 4WD, die er vor Tim Benson und Florian Müller für sich entschied. Die Ergebnisse folgen nun. Vielen Dank an Stefan Schluppeck für die Bilder. Übrigens geht es Anfang Februar 2018 weiter mit der Megadrom Racing Series. Schaut doch mal vorbei, wenn auf beiden Strecken um Punkte gefahren wird.

ORE2WD Stock
  1. Yannic Wilcke
  2. Dennis Eichholz
  3. Tim Benson
  4. Dario Krüger
  5. Dane Dahlem

B-Finale: H.-Joachim Krapp

ORE4WD
  1. Henrik Steiner
  2. Tim Benson
  3. Florian Müller
  4. Illias Reise
  5. Stephan Vogel

B-Finale: Hakan Kocer

Formel
  1. Mirko Johne
  2. Stang Eugen
  3. Alexander Stannek
  4. Markus Kupsch
  5. Michael Krüger
  6. Thomas Bäßmann
  7. Marcel Schmidt

Truck 17,5
  1. Nils Goltermann
  2. Marc Kuhnert
  3. Andreas Briesemeister
  4. Jens Petersen
  5. Alexander Behrens
  6. Stein Tumert
  7. Holger Stannek
  8. Ole Petersen

Megadrom 1/10 Mini
  1. Klaus Trapp
  2. Marc Kuhnert
  3. Alexander Stannek
  4. Kolja Zalewski
  5. Marco Wieben
  6. Ulli Suhm
  7. Andreas Dürkop
  8. Holger Stannek
  9. Tobias Breitfeldt
  10. Björn Lorenz

Die genaue Anschrift lautet: Kirschenallee 31, 25474 Hasloh.

Zum Megadrom: –Hier klicken–

Weitere Links

#mikanews