Neues www.rc-strecken.de und www.rc-fahrer.de

Knapp über ein Jahr ist es her, als wir Daniel Wacker über die Webseite RC-Strecken gesprochen haben. Schritt für Schritt ging es weiter im Laufe des Jahres. Dieses Seite ist für Vereine und Fahrer interessant. Dort können Strecken und Vereine in der Nähe gefunden werden, wo ihr zu Hause (in eurer Nähe des Wohnortes) oder wenn ihr unterwegs seid (Urlaub, Dienstreise usw.).

Die wichtigste Neuerung ist der Link im Menü „Usermap – NEU“ auf der Webseite. Von da gelangt ihr zur neuen Seite „www.rc-fahrer.de“.

Was ist www.rc-fahrer.de?

Diese Seite ist für RC-Car Intusiasten und Fahrer interessant, welche in ihren Region gleichgesinnte Mitstreiter suchen. Bei der Anmeldung könnt ihr ein paar Daten für eingeloggte Mitglieder angeben. Das ist interessant, wenn sich jemand aus der Region mit euch austauschen möchte oder ihr RC-Car Fahrer sucht, die eure Leidenschaft mitteilen. Dann könnt ihr euch austauschen und Nachrichten schreiben. Vielleicht auch gemeinsam fahren, Erfahrungen austauschen und Spaß mit dem Hobby haben. Für den Austausch von Nachrichten ist eine Anmeldung notwendig, in der ihr eure Kontaktdaten eingeben könnt.

Es gibt natürlich auch gezielt nach Rennstrecken zu suchen. Dafür gibt es einen Link zur Webseite RC-Strecken . Auf dieser Seite sind viele Vereine und Strecke registriert. Ihr findet dort die nächste Rennstrecke in eurer Nähe und bei www.rc-fahrer.de die bisher registrierten RC-Car Fahrer, unabhängig von der Fahrzeugmarke, dem Maßstab und Klasse. Schaut einfach mal vorbei und wer sich registriert findet vielleicht den passenden RC-Car Freund zum fahren.

Ein Hinweis für Verein sei an dieser Stelle erwähnt. Auf der  Webseite RC-Strecken könnt ihr euch eintragen lassen. So findet euch interessierte Fahrer leichter wieder.

Wir hoffen euch, damit einen nützlichen Tipp gegeben zu haben. Viel Spaß.

Quelle: www.rc-fahrer.de und RC-Strecken

Handel:ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,LRP-Modellaushop  ,  ,  und Fachhandel.

Weitere Interview und Links

INTERVIEW MIT DANIEL WACKER – RC-STRECKEN.DE

 

#mikanews