Für viele wird es ein Traum bleiben, welcher für Max Mächler nun wahr wurde. RC-KleinKram gab heute die ersten Überraschung (laut RC-KleinKram wird es noch weitere geben – wir sind gespannt) mit dem Jobwechsel von Mad Max alias Max Mächler zum Team von Stefan Klein. Nach Tobias Schuster ist Max der zweite RC-Fahrer, welcher den Sprung ins Team RC-KleinKram schaffte und dort einen Job bekam. Der 23-jährige Mad Max hatte eine Ausbildung zum „KFZ-Mechatroniker Fachrichtung Kommunikationstechnik“ vor mittlerweile ca. 4 Jahren abgeschlossen und in seinem Beruf bei Mercedes als KFZ-Mechaniker gearbeitet. Nun ist Mad Max ein Teil des RC-KleinKram Teams.
Sein Hauptaugenmerk betrifft die Marke Awesomatix, was vor allem die Entwicklung, den Support und die Leitung des Rennteam betrifft. Die Zusammenarbeit wird zwischen Awesomatix und RC-KleinKram verstärkt, was ihr bei dem Fronti-Projekt schon sehen konntet. In diesem Projekt arbeiten beide Seiten eng zusammen. Mal sehen, wann die ersten Neuigkeiten kommen. Die Spannung steigt.
Max berichtete uns:
Das Hobby zum Beruf machen war schon immer ein Traum der nun in Erfüllung ging. Mit Stefan bzw. RC-Kleinkram.de „arbeite“ ich bekannter maßen schon sehr lange Zeit zusammen.
Aufgrund dieses Langjährigen Kontaktes war die ganze Organisation und Planung einfach abzuwickeln.
Ich habe hart daraufhin gearbeitet und bin sehr glücklich, dass ich diese Chance nun bekam.Awesomatix wird immer umfangreicher, definitiv. Wenn man sich die Entwicklung der Marke über die letzten 4 Jahre anschaut finde Ich dies sehr beachtlich. Die Marke hat sich von einem Exoten zu einem wichtigen und großen Mitbewerber in der RC-Car Branche entwickelt. Am Anfang zu A700 Zeiten wurde die Marke durchaus kritisch gesehen und immer belächelt.
„Das Auto und die Technik ist Toll aber viel zu kompliziert und Anfällig“ war die Meinung der meisten RC-Car Fahrer.Durchaus ist die Technik bei Awesomatix anders, jedoch nicht komplexer als ein normaler TW. Man sollte sich nur damit befassen und ein umdenken nicht blockieren. Wir versuchen bei jeder neuen “Entwicklung“ das Auto noch einfacher zu machen, aber dennoch das sehr hohe Technische Niveau von Awesomatix beizubehalten.
Ebenfalls haben wir an dem Punkt Anfälligkeit gearbeitet und haben das Produkt über die letzten Jahre deutlich verbessert und stehen den Mitbewerbern in keiner weiße nach.
Wer Fragen hat, der erreicht Max direkt bei RC-KleinKram unter: max.maechler@rc-kleinkram.de (deutsch / englisch) und / oder über info@rc-kleinkram.de .
Viel Erfolg wünsche wir Mad Max bei RC-KleinKram.
Handel: , , , , , , und Fachhandel.
Quelle: , Max Mächler (Awesomatix Team Manager Europe)
Weitere Links
XPRESS – RC-KleinKram ab sofort neuer exklusiver Deutschland Importeur
Das Geheimnis des Siegers – Max Mächler (Awesomatix A800) – neuer Deutscher Meister Sport
#mikanews