SUPER RACE WEEKEND in Bremen

Das Team vom RCWORLD-OHZ veranstaltet an diesem Wochenende in der TuS Huchting Sporthalle Bremen ein:

SUPER RACE WEEKEND.

Der Samstag begann mit dem Training für das am Sonntag beginnende Rennen. Knapp 60 Teilnehmer sind beim SM-Lauf in Kombi mit dem  VM-Lauf Vissel/Bremen und dem 1. TOS-Lauf Div. Nord dabei. Wer es nicht weiß, hinter den beiden Buchstaben VM verbirgt sich das Wort: Vereinsmeisterschaft.

Die Vereinsmeisterschaft wird über die Wintersaison in 4 bzw. 5 Rennen ausgetragen. Diese gibt es bereits seit der „Wintersaison“ 2011/12 und besteht zwischen zwei Vereinen. Der RCWorld OHZ/HB e.V. und der MAG Visselhövede e.V. richten diese gemeinsam aus und so verteilen sich die Rennen auf zwei bzw. 3 pro Verein in einer Saison. Wie an diesem Super Race Weekend wird die VM im Rahmen mit anderen Rennen kombiniert, wie in diesem Fall mit einem SM-/TOS-Lauf.


Die Strecke – Vielen Dank an Holger Sparbier für die Bilder

Der Sonntag ist Renntag. Zuerst kurzes Traning, Fahrerbesprechung und es konnte losgehen. Wer bisher kein gutes Setup für sein Fahrzeug gefunden hatte, dem blieb keine Zeit mehr. Für eine gute Startposition für die Finals sollte mindestens ein bzw. zwei Vorläufe ohne Fehler gefahren werden. Die Konkurrenz schläft nicht. Hier ein Blick auf die ersten Ergebnisse. Daran sieht man, dass die Entscheidung um den Tagessieg erst in den Finals fallen sollte. Kaum ein Fahrer konnte sich souverän durchsetzen, aber warum sollte langeweise aufkommen. Gefahren wird bis zum Schluss und zur letzten Runde.


Endergebnis:
TOS-Modified
  1. Merlin Depta
  2. Lennart Skornia
  3. Caspar Nückel
TOS-Stock
  1. Björn Christiansen
  2. Kevin Sparbier
  3. Thomas Oehler

1/12

  1. Gero Holzberg
  2. Joachim Behnken
  3. Oliver Hellmann
Formel
  1. Sören Sparbier
  2. Torsten Baggendorf
  3. Frank Kirchhefer
EGTW 17,5
  1. Caspar Nückel
  2. Sascha Bülow
  3. Uwe Kortehaneberg


Die einzelnen Klassen:

DMC – 1/10 EGTW Modified (+TOS), EGTW Sport, EGTW Hobby (+Hobby 17,5), EGF1 (+Formel 1),
1/12 EGEA, EGEB, EGEC
TOS – Modified, Stock, Formel 1, Frontie
VM-Lauf Vissel/Bremen – Hobby 17,5T , Formel 1/LMP

Ergebnisse folgen.

Verein:  RCWORLD-OHZ

Weitere Links

Tonisport Onroad Serie – Das Reglement für die Saison 2017/2018

LRP-HPI-Challenge auf der Euromodell Bremen vom 14.-15.11.2015

SK-Lauf Gruppe Nord in Bremen

Abschlussbericht: 94.100 Besucher zur 22. modell-hobby-spiel

#mikanews