3.Lauf zum OTC und LAC in Rudolstadt – Das Ergebnis

Der vierte Lauf bei der Offroad-Thüringen-Cup Saison 2017/2018 wurde am Wochenende in Rudolstadt ausgetragen. Los ging es am Samstag mit dem freien Training auf der tollen Strecke mit zahlreichen Offroad-Elementen, wie der Steilkurve, Ecktable, welche aus den letzten Rennen an dieser Stelle geblieben waren. Sonntag, , den 28.01.2018 startete das Rennen in den Klassen LRP Rookie,LRP Short course,LRP 2WD,LRP 4WD,OTC 2WD und OTC 4WD. Für die OTC Teilnehmer ging es weiter wichtige Punkte für die Gesamtwertung im Cup zu sammeln. An der Spitze der Klasse OTC 4WD holt Daniel Gräsl in großen Schritten auf. Mit dem Sieg vor Robert Berg an diesem Sonntag, holt Daniel langsam auf. Vor ihm behaupten Colin Steickardt, Robert Berg, Robert Walter und Michael Hase die Plätze 1 bis 4 in der Gesamtwertung. In der Klasse 2WD war Aaron Rönick nach seinem tollen Finalplatz beim 6.MCT-Adventscup in Rudolstadt mit dabei. Er schaffte seinen dritten Sieg an diesem Wochenende und ist dem Führenden Nick Süß dicht auf den Fersen. In den verbleibenden drei Rennen kann er sich den Gesamtsieg noch sichern.

Strecke vom 2.Lauf und vom 4.Lauf bei diesem Rennen.

Strecke davor. Änderungen im Streckenverlauf lassen sich die Rudolsädter immer wieder einfallen.

Für die Challenge Teilnehmer rückt der Superlauf in Gemünden immer näher. Am 17./18.Februar 2018 ist es soweit. In allen Gruppen der LRP-AE-Challenge fiebern die Fahrer mit Spannung dem Event entgegen. Der Superlauf ist vor dem Deutschlandfinale beim ASC-Potsdam e.V. die erste Standortbestimmung, bei der die Fahrer auf die Konkurrenten aus allen Regionen aufeinandertreffen. Ein heißer Kandidat auf den Sieg ist Mirko Schulze, dem in den Klassen 2 und 4WD erneut einen Doppelsieg feiern konnte. Fast wäre ihm dieses Kunststück nicht geglückt. Frank Heydenreich siegte glücklich im 2.A-Finale 2WD und machte es nochmal spannend. Im letzten Finale lief es für Mirko wie „geschmiert“. Der Sieg ging völlig verdient an ihn vor Frank und Mario Schrèger.

Mit Platz 2 in der Klasse Short Course schrammte Frank Heydenreich hinter Max Heydenreich bei diesem Rennen gleich in 2 Klassen knapp am Sieg vorbei. Verflixt, es hatte diesmal nicht gereicht für ihn. Die nächste Chance kommt in zwei Wochen. Vielleicht klappt es bei dem nächsten Rennen zum Sieg.

Danke an den MCC Rudolstadt e.V. für das tolle Event, welche von Andreas Hanisch geleitet wurde. Michael Hase war für die Zeitnahme zuständig, die er in gewohnter professioneller Weise im Griff hatte. Vielen Dank an Mario Gransow für die Bilder. So ganz nebenbei checkte er die Fahrzeuge nach den Läufen, ganz nach dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“. Nun könnt ihr einen Blick auf die Ergebnisse vom 4.Lauf des OTC und der LAC werfen:

OTC 2WD
  1. Aaron Rönick
  2. Nick Süß
  3. Christian Cyranski
  4. Max Heydenreich
  5. Torsten Schmidt

B-Finale: Georg Schießl

C-Finale: Thomas Reilich

OTC 4WD
  1. Daniel Gräsl
  2. Robert Berg
  3. Robert Walther

LRP-Asso-Challenge 2WD
  1. Mirko Schulze
  2. Frank Heydenreich
  3. Mario Schrèger

LRP-Asso-Challenge 4WD
  1. Mirko Schulze
  2. Robert Berg
  3. Robert Walther

LRP-Asso-Challenge Rookie
  1. Franziska Trabert
  2. Patrick Kreisz

LRP-Asso-Challenge Short Course
  1. Max Heydenreich
  2. Frank Heydenreich
  3. Ben Heiderich

Ergebnisse und aktueller Stand im OTC

 

Reglement des OTC:
Welche Termine es im OTC in der Saison gibt,  seht ihr hier:

– MSC Gera – 14./15.10.2017
– MCC Rudolstadt – 11./12.11.2017
RC Racing Zeulenroda – 09./10.12.2017
MCC Rudolstadt – 27./28.01.2018
– RC Racing Zeulenroda – 17./18.02.2018
– MSC Gera – 10./11.03.2018
– MCC Rudolstadt (Messe Erfurt) – 07./08.04.2018

Rennserie / Quelle: Facebook-Seite des OTC

ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,LRP-Modellaushop  ,  , 


Weitere Links

1.LRP-AE-Challenge Superlauf in Gemünden