Infinity IF18 1:8 Onroad Kit – Release

Infinity hat Details des Nachfolgers ihres auf der Weltmeisterschaft erfolgreichen 1: 8 Onroad-Fahrzeuges, der neuen IF18 heute bekanntgegeben. Basierend auf der Infinity 1: 8-Plattform, die Dario Balestri zu seinem ersten Weltmeistertitel im vergangenen September in Frankreich führte, wo er auch den TQ und Super Pole erreichte.  5 der 10 Plätze im A- Finale waren mit einem Infinity gefahren.



Wesentliche Konstruktionsmerkmale des IF18 sind die Entwicklung von komplett neuen vorderen und hinteren A7075-Getriebeaufnahmen/-gehäuse. Die neuen „Bulkheads“ bieten nicht nur ein verbessertes Design im Hinblick auf die Leistung auf der Strecke, sondern bieten auch einen „einfachen Zugang“, um eine schnelle und einfache Wartung zu gewährleisten. Das hintere Bulkhead ist jetzt auch schmaler als die vorherige Version. Dies, in Kombination mit neuen längeren Aufhängungsarmen, schafft neue Geometrie und verbesserte Stabilität. Weitere wichtige Konstruktionsänderungen umfassen ein neues Bremssystem. Mit allen neuen Komponenten – Halterung, Nocken, Kolben, Bremsbeläge und Bremsscheibe – wurde die Bremse auf der 2-Gang-Welle nach vorne verlegt, um eine geringere Trägheit und besseres Bremsgefühl zu gewährleisten. Das neue IF18-Kit wird standardmäßig mit einer leichten Kupplung und 2-Gang-Version geliefert.


Englische Version

Infinity have announced details of the successor to their World Championship winning 1:8 Onroad chassis, the new IF18. Based on the Infinity 1:8 platform that took Dario Balestri to his first World title last September in France, where it also claimed the TQ, Super Pole and filled 5 of the 10 spots on the grid of the Main final, the new chassis is an evolution of that winning package. Significant design features of the IF18 include the development of completely new front and rear A7075 bulkheads. Not only an improved design in terms of on track performance, the new bulkheads now provide ‘easy access’ to ensure quick and easy maintenance. The rear bulkhead design is also now narrower than the previous version. This, in combination with new longer suspension arms, creates new geometry and improved stability. Other important design changes include a new brake system. Containing all new components – Mount, cam, piston, pads and lightened disc, the brake has been moved forward on 2-speed shaft for assuring less inertia and better brake feeling. The new IF18 kit also comes standard with a light weight clutch and 2-speed.

Quelle: CREATION MODEL LTD und  ToniSport-Logo-Black_web

Weitere Links

Infinity IF14 Elektro 1/10 Tourenwagen

ARC R8.1 2018 – 1/8 On-Road Racing Car

Shepherd Velox V8 limited „Kurzbuch“ Edition

Serpent Viper 988 im Test von Benjamin Schleich

#mikanews