Megadrom-Racing Series – Round 3

Am Samstag den 4. Februar 2017 eröffnete das RC Team Nord Megadrom in Hasloh bei Hamburg. Nach nur einmonatiger Umbauzeit hat das Team rund um Lars Nordmeier eine ehemalige Tennishalle zum RCMekka des Nordens umgebaut. Die ehemalige Tennishalle bietet auf über 1.300 m² Fläche mehr als ausreichend Platz für eine On- und Offroad Bahn sowie eine Driftstrecke für RC-Cars im Maßstab 1:10 und kleiner. In dem ersten Jahr ist viel passiert und schon zahlreiche RC-Car Fahrer waren zum Training und auf den vielen Rennen zu Gast. Ende 2017 wurde die Megadrom Racing Series gestartet, welche in On- und Offroad gefahren wird. Bereits 2 Rennen wurden gefahren und genau zum einjährigen Bestehen stand der dritte Lauf der Rennserie auf dem Terminplan.


Zum einjährigen Jubiläum gab es eine Torte


Das größte Interesse fand die Klasse 2WD Stock im Rahmen dieser Serie, die am Sonntag die meisten Teilnehmer stellte. Heiß her ging es jedoch in allen Klassen um den Sieg. Packende Kämpfe auf den beiden tollen Strecken lieferten sich die Teilnehmer. Für das Event war vom Veranstalter gut vorgesorgt. Klasse, was das Team um Lars Nordmeier dort aufgebaut hatte.


Technische Abnahme
Technische Abnahme

Nach dem schönen Rennwochenende standen die Gewinner fest:

Ergebnisse Onroad:
  • 17,5 Tourenwagen
  1. Klaus Trapp
  2. Marc Kuhnert
  3. Torben Bäßmann

  • Formel 21,5T
  1. Mirko Johne
  2. Stefan Schluppeck
  3. Nico Haarke

  • Mini
  1. Marc Kuhnert
  2. H.-Joachim Krapp
  3. Justin Wiggers

  • Truck 17,5
  1. Nils Goltermann
  2. Andre Kweseleit
  3. Rene Fürst

Offroad:
  • 2WD Buggy Stock (13,5T)
  1. Yannic WilckeXray
  2. Berkan Kilic – Schumacher
  3. René Sagawe – TLR

B-Finale: Stephan Eberding

C-Finale: Jan Hellwig

  • 4WD Buggy Modified
  1. Henrik Steiner – TLR
  2. Ilias ReiseXray XB4
  3. Stephan Vogel – Xray XB4

B-Finale: Torsten von Hacht

Das komplette Ergebnis und die Rundenzeiten könnt ihr bei MYRCM euch genau ansehen und das für jeden Lauf, Klasse und Fahrer. Schaut hier: –Zu den Klassen und Ergebnissen–

Bildergalerie – Vielen Dank an Stefan Schluppeck, Michael Krüger und RC on my Mind für die Bilder


Bis zum nächsten Rennen gibt es noch ein paar Tage Zeit zum Testen während der Öffnungszeiten . Bisher wurde dies gut angenommen. In Deutschland gibt es nur wenige Möglichkeiten auf soviel verschiedenen Strecken gleichzeitig fahren zu können. Mit Strecken ist im Megadrom die angesprochene Offroad-, Onroad- und Driftstrecke gemeint. Ok, um die Ecke ist das RC-Glashaus, welches wie das Minidrom OWL, die Arena33, Racing Arena Limburg, RCCR-MUNZIG, MCC-FellbachRC-Team Pr. Oldendorf und andere Strecken an manchen Tagen geöffnet sind.

Die Öffnungszeiten werden auf der Vereinseite bekanntgegeben, wie an diesem Wochenende:

  • 13.01.2018 Samstag von 10.00 bis 22.00 Freies Training für alle
  • 14.01.2018 Sonntag von 10.00 bis 20.00 Freies Training für alle.
Nennung für Lauf 4:
  • Round 4: 03-04.03.2018                                Nennliste
Folgende Termine wurden festgelegt:
  • Rd. 1: 28-29.10.2017
  • Rd. 2: 25-26.11.2017
  • Rd. 3: 03-04.02.2018
  • Rd. 4: 03-04.03.2018

Die genaue Anschrift lautet: Kirschenallee 31, 25474 Hasloh.

Zum Megadrom: –Hier klicken–