LRP-HPI-Challenge in Neumünster

Das Team vom RCWORLD-OHZ veranstaltete auf der Neumünster Messe einen LRP Challenge Lauf. Aufgebaut wurde am Freitag, den 02.03.2018 die Strecke und was für den Start ins Rennwochenende nötig machte. Zeitnahme, technische Abnahme, Fahrerstand…..alles stand bereit für die Trainingsläufe am Samstag. Die Hallenöffnung war 8 Uhr und 9:30 Uhr ging es mit dem ersten Trainingslauf los. Die Vorläufe und Finals fanden am Sonntag statt unter Beobachtung zahlreicher Messebesucher statt.



Den Zeitplan gab es hier einzusehen: –Zum Zeitplan–

Mit 62 Startern kam ein gutes Teilnehmerfeld, welche sich in 5 in Classic, 29 in GT, 12 in Stock, 3 in LMP und 13 in Modified aufteilen, zusammen. Zum Rennen wurden die Teilnehmer von Rennleiter Uwe Kortehaneberg begrüßt.

Bilder und Ergebnisse vom Training am Samstag von Marco Brümmelhorst (Videos folgen die Tage auf seinem YouTube Kanal: –Hier klicken– ) und danach die ersten Ergebnisse vom Renntag:

Das Endergebnis:
Sieger Classic
Pokalgewinner Stock
Pokalgewinner 17,5
Pokalgewinner LMP
Pokalgewinner Modified
Siegerpokale

Schöne Bilder gibt es von Klaus Trapp. Hier der Link zu seinem Album: https://photos.app.goo.gl/RLj2mrNL2tCtcPxz1

Wer mal vorbeischauen wollte, der konnte neben dem LRP-HPI-Challenge Lauf in die Welt des Modellbaus bei der Modellbau-Schleswig-Holstein eintauchen. Auf der Veranstalteung ist Modelleisenbahn, RC-Fahrzeuge, Modellautos, was für Bastler und auch Tüftler vertreten.

Schaut hier, welche Aussteller vor Ort waren: –Zur Messe–


Streckenbilder 2018 – Bilder von Uwe Kortehaneberg

Impressionen von dem Truck-Parcour 2017 (Bilder haben wir freundlicherweise von Rolf Lamack bekommen. Danke sehr)


Verein:  RCWORLD-OHZ

Quelle: http://plakate.land/BV-Modellbau-Schleswig-Holstein/index.php/

Weitere Links

AUTOS, FLIEGER, SCHIFFSMODELLE – ALLES RUND UM DEN MODELLBAU IM FEZ-BERLIN

#mikanews