Erzgebirgscup – Das Saisonfinale in Gelenau

Die dritte Auflage des Erzgebirgscup fand am letzten Wochenende seinen Abschluss beim TSV-Gelenau, der mit dem MSC-Herrenhaide diesen Cup austrägt.

Wieder mal gab es das große Erzgebirgscup Finale in Gelenau. Der TSV hatte das Event organisiert und viele Erwartungsfrohe gut gelaunte Fahrer waren angereist. Die Küche hielt die Laune oben. Auch die Temperaturen hatten sich bei erträglichen 8C° in der Halle eingestellt. Dafür war das Fahrerelager war sehr gut beheizt. Diesmal ging es gegen den Uhrzeigersinn um den Kurs mit neuen Streckenlayout. Das Teilnehmerfeld war gut besetzt. In der Retro Klasse waren 8 Fahrzeuge am Start. Retro lebt.


Retro lebt
Teil des Fahrerlagers

Sven Janik, der in der Formel-Klasse startete, hatte schon einige Setup-Einstellungen für seine Teilnahme an der Europa Meisterschaft ausprobiert. Und natürlich war die EB 1:12 Klasse sehr gut besetzt auf dem „heiligen Teppich“ des TSV Gelenau, der 1:12 Hochburg! Die Rennleitung übernahm Uwe Sieber und wurde von Uwe Fischer in der Zeitnahme unterstützt.


Die Strecke

Für eine Überraschung sorgte Moritz Hilbert an diesem Wochenende. Moritz konnte den amtierenden Deutschen Meister Daniel Sieber auf Platz 2 in der Klasse 1/12 verweisen. Drei Wochen vor der Deutschen Meisterschaft ist er in guter Form.



Eine tolles Ergebnis holte Holger Schmidt. Er siegte in der Klasse Retro vor Pierre Wellhöfer und belegte Platz 2 in der Klasse TW Stock hinter Jonny Guerra.

Sven Janik konnte sich in der Klasse Formel gegen Pierre Wellhöfer und Andre Brandt durchsetzen. Seine Vorbereitungen auf die EM laufen gut. Viel Erfolg Janik.

Nach einem tollen Rennwochenende beim TSV wurden nicht nur die Tagessieger gekürt. Im Anschluss konnten die Gewinner des Erzgebirgscups ihre Siegertrophänen mit nach Hause nehmen.


Vielen Dank an die Rasenden Reporter Pierre u. Peter Wellhöfer für die Infos und Bilder!

Die Ergebnisse des Tages:

Sieger Klasse 1:12 EB:
  1. Moritz Hilbert
  2. Daniel Sieber
  3. Dirk Bräuer
Sieger Klasse Formel 1:
  1. Sven Janik
  2. Pierre Wellhöfer
  3. Andre Brandt
Sieger Klasse TW Standard:
  1. Bastian Hansel
  2. Christian Maiwald
  3. Thomas Felke
Sieger Klasse Retro:
  1. Holger Schmidt
  2. Pierre Wellhöfer
  3. Mario Ludwig
Sieger Klasse TW Stock:
  1. Jonny Guerra
  2. Holger Schmidt
  3. Antonio Bauer

Gesamtergebnis:
Bildergalerie

Quelle / Infos: MSC-Herrenhaide und TSV-Gelenau

Weitere Links

3.Lauf zum Erzgebirgs-Cup beim MSC-Herrenhaide

#mikanews