Bilder von der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 1/12 2018 beim SLR INGOLSTADT E.V.

Es ist nun erst ein paar Tage her. Die erste Deutsche Meisterschaft des Jahres 2018 fand am Wochenende beim SLR-Ingolstadt e.V. einen würdigen Rahmen. Die 1/12 Klasse machte den Anfang in diesem Jahr bei der Titelvergabe der Deutschen Meister /-in, welche vom Deutschen Minicar Club ausgerichtet werden. Die meisten DM-Veranstaltungen finden in den Sommermonaten statt, nachdem die Teilnehmer sich dafür bei den SK-Läufen in den Ortvereinen qualifizieren müssen.

In Ingolstadt war Hartmut Wenzel mit an Board, der die Zeitnahme fest in den Händen hatte. Monitore waren im Fahrerlager und an der technischen Abnahme aufgestellt, auf denen die Teilnehmer den aktuellen Rennstand sehen konnten. Hier ist Hartmut mit Dominik Fleischmann im Bild.


Alan Lexy reiste extra aus Frankreich an, um in der Klasse GT an den Start gehen zu können.

Den Beitrag zum Rennen findet ihr hier : -Hier klicken

In diesem Beitrag könnt ihr euch einen Eindruck vom Event machen. Wir haben dafür Bilder hochgeladen und im unteren Teil findet ihr ein paar Links zu Videos vom Rennen, die uns Hans-Peter Bopp vom SLR-Ingolstadt e.V. zugesendet hat. Danke dafür.


Der Bericht wird unterstützt vom Deutschen Minicar Club e.V.


Moritz Hilbert sein Siegerfahrzeug EB: Asso RC12R6 / Much More Motor / Silverback Akku / LRP Regler / Sanwa Servo / Black Art Karosserie / JFT Reifen und Sanwa Fernsteuerung:

Moritz Hilbert


Joachim Grauer setzt bei seinem Sieg in der Klasse GT diesen Schumacher ein: Motor: Handout / Akku: Intellect / Fahrregler: Hobbywing / Servo: Graupner / Karosserie: Blitz / Reifen: Mob Gums , Contact / Fernsteuerung: Futaba
Daniel Sieber fuhr einen Serpent – Prototyp, der im Sommer voraussichtlich präsentiert wird. Fotos durften wir nicht machen.

Daniel Sieber verteidigte seinen Titel EA.

Dafür von dem Fahrzeug vom Vizemeister Markus Mobers:

Fahrzeug: CRC CK25 / Motor: Orion / Fahrregler: Orion / Servo: Sanwa / Karosserie: Black Art / Reifen: Mob Gums / / Fernsteuerung: Sanwa


Markus Mobers


Bildergalerie EA / EB


Bildergalerie GT

Bildergalerie Fahrer

Bildergalerie – Siegerehrung


Der Bericht wurde vom DMC unterstützt:

Der Bericht wird unterstützt vom Deutschen Minicar Club e.V.


Bildergalerie
Von Hans-Peter Bopp haben wir noch tolle Videos vom letzten Vorlauf und ein paar Finals erhalten. Schaut einfach mal.
Film EB: Vorlauf 5 und Finale 1+2

https://www.youtube.com/watch?v=ZuTLW9pbACc

Film EA: Vorlauf 5 und Finale 1

https://www.youtube.com/watch?v=7lYWpCQccQQ

Film EA: Finale 2+3

https://www.youtube.com/watch?v=EfgMEvgHtao

Film GT

https://www.youtube.com/watch?v=6CrW6obxXKU


Zum Verein: SLR-Ingolstadt e.V.

Zum Dachverband: –DMC–

Quelle: –DMC– und MYRCM

Weitere Links

Titelentscheidung – DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 1/12 2018 beim SLR INGOLSTADT E.V.

#mikanews