The Neo Race 2018 in Redovan

Aktuel läuft beim NEO RACE 2018 beim RC Redovan mit deutscher Beteiligung. Einige lassen sich dieses Rennen nicht entgehen und sind bei dem Top-Event in Spanien mit am Start, um sich gegen die besten Fahrer zu messen. Ehemalige Weltmeister, amtierende und ehemalige Europameister, wie auch Meister der nationalen Meisterschaften geben sich bei dem Rennen die Klinke in die Hand.

Deutsche Fahrer im Finale beim NEO18

Eine super Leistung gibt es von Burak Kilic mit seinem Agama A215E und Graupner Regler zu vermelden. Burak konnte sich für das Elo-Finale qualifizieren und fuhr sich nach einem tollen Rennen von Platz 15 auf 4 vor. Der Sieg ging an Davide OngaroAsso vor David Ronnefalk – HB und Marco Baruffolo – Xray.

  1. Davide OngaroAsso
  2. David RonnefalkHB
  3. Marco Baruffolo – Xray
  4. Burak Kilic – Agama
  5. Reno Savoya – TLR
  6. Robert BatlleMugen

In der Nitro-Klasse konnte sich Burak Kilic in seinem Halbfinale auf Platz 4 für das Finale qualifizieren. Damit sorgte der junge deutsche Pilot für eine kleine Sensation in dem hochkarätigem Fahrerfeld. Sein Halbfinale gewann David Ronnefalk vor Davide Ongaro und Robert Batlle.

Im 60 minütigen Finale führte am Anfang David Ronnefalk, der jedoch von einem Defekt ausgebremst wurde, wie es auch Burak Kilic traf. An der Spitze kämpften Robert Batlle und Davide Ongaro bis drei Kurven vor Schluss um den Sieg. Der Abstand war mal groß, dann wieder klein. In den letzten Runden kam Davide immer näher. In der letzten Runde war er nah genug und versuche Robert zu überholen, was ihm nicht mehr gelang. Drei Kurven vor Schluss übertrieb er es und blieb an der Bande hängen. Das war die Entscheidung zugunsten von Robert, der einen weiteren Erfolg bei einem großen Rennen erreichte. Jörn Neumann war bester deutscher Fahrer auf Platz 9 vor Burak Kilic auf 14. Glückwunsch an dieser Stelle.

  1. Robert BatlleMugen
  2. Davide OngaroAsso
  3. Elliott BootsKyosho
  4. Reno Savoya – TLR
  5. Martin Wollanka – Sworkz

 

Die weiteren Ergebnisse und den Livestream könnt ihr hier mitverfolgen:

Rückblick

 

Nach nun 12 Jahren an der Harper Adams University in Großbritannien, zog die Veranstaltung, die ursprünglich in einem Lagerhaus am Hafen von Antwerpen begann, in Richtung Süden gehen. Über Ostern vom 29.März bis 1.April 2018 findet das Rennen beim RC Redovan statt. An dieser Stelle fand übrigens im Jahr 2016 die Europameisterschaft statt. Auf einer Fläche von 105m x 85m und der Länge von 585 Metern ist die Strecke unglaublich in ihrer Größe.



Nach den Vorläufen ergab sich folgendes Bild in der Klasse Nitro Buggy:

  1. Davide OngaroAsso
  2. Juan Carlos Canas – Mugen
  3. Robert BatlleMugen
  4. Marco Baruffolo – Xray
  5. David RonnefalkHB
  6. Elliott BootsKyosho

18.Jörn Neumann , 27.Burak Kilic, 29.Micha Widmaier, 38.Aaron Münster, 40.Luca Rau, 41.Berkan Kilic, 42.Alex Schmitt, 61.Tom Sommer, 75.Johannes Wagner.

Die beste Teilnehmerin ist Jessica Pålsson auf Position 35.

In der Klasse E-Buggy liegt Davide Ongaro ebenfalls in Führung. Jörn Neumann auf Platz 9 in den Top Ten und Burak Kilic liegt auf 13. Sein Bruder Berkan ist 24, ihm folgen Aaron Münster und Micha Widmaier auf Platz 30 und 31. Luca Rau – 36, Johannes Wagner – 49, Victor Gabriel -60 und Nadine Langhammer – 61.

Die weiteren Ergebnisse und den Livestream könnt ihr hier mitverfolgen:

Quelle: MYRCM

Weitere Links

MIM Mädels im Modellbau – #11 Jessica Pålsson

CHASSISFOKUS Sworkz S35-3 – Micha Widmaier

HB D817 V2 1/8 NITRO BUGGY

Mugen MBX8 – Neue Informationen

Xray XB8’2018 – Die Release

CHASSISFOKUS Asso RC8B3.1 – Frank Heydenreich

Robert Batlle repräsentiert Ninja-Motoren

#mikanews