Der MC Dortmund e.V. auf der Intermodellbau 2018

Ab Donnerstag ging es los auf einer der größten Messen für Modellbau und Modellsport. Vom 19.-22.04.2018 öffnen sich die Tore der Westfalenhallen. Neben den „The Outlaws RC Crawler & Scaler“ ist der MC Dortmund e.V. mit vor Ort. Seit Tagen liefen die Vorbereitungen mit Streckenaufbau, der Technik und Erstellung der Gruppen/ Zeitpläne der drei verschiedenen Rennen an vier Tagen.

Danke an die vielen Mitglieder und Helfer, die bei den Vorbereitungen und der Umsetzung dabei waren. Viel Erfolg bei der Durchführung der kompletten Veranstaltung.



Donnerstag begann die Erste der Rennveranstaltungen mit dem NRW-Funcup. Einen Demolauf Porschecup gab es an diesem Tag. Porsche, kennen viele, fahren wenige. Wie sich die Klasse im RC-Car entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Siegreich war Tobias Schuster vor Thorsten Faber und HaPe Basdorf. Das Formel 1 und LMP Fieber ist noch nicht zur Intermodellbau in diesem Jahr rübergeschwappt. Trotzdem sind diese Fahrzeuge absolut sehenswert. Speziell die großen Vorbilder ziehen die Massen an, was die Zuschauerzahlen bei den Formel 1 Rennen zeigen. Schade, dass hier nur eine Gruppe zusammenkam. Diese gewann Jens Stappers vor Cüneyt Tas und Stefan Senden.

M-Chassis
  1. Jens Höntsch
  2. Joe Streff
  3. Dominick Baitz
RC Histo TT
  1. Dominick Baitz
  2. Oliver Füllgraf
  3. Carsten Scholz
NFTC Racer und Einsteiger
  1. Jörg Häger
  2. Jürgen Lenz
  3. Thomas Wetterer
Race Truck 17,5
  1. Tobias Schuster
  2. Christian Schneider
  3. David Drewanz
TW 13,5
  1. Joe Streff
  2. Sebastian Meibörg
  3. Florian Düppe

Freitag der Xray Racing Series Offroad und Samstag/Sonntag dem NRW-Offroadcup plus SK-Lauf West.


Strecke im Aufbau für die XRS Offroad Germany am Freitag

Die Ergebnisse von den Rennen folgen bzw. könnt ihr euch hier ansehen bei MYRCM :

Mehr über den Verein findet ihr hier:  mcdortmund.net

The Outlaws RC Crawler & Scaler auf der Intermodellbau 2018

Die Kopter flitzen und Roboter kämpfen – Intermodellbau Dortmund

LRP-HPI-Challenge zu Gast beim MC-Dortmund

2. Lauf der RC-Youngtimer-Trophy in Dortmund

#mikanews