Euro Offroad Series Finale in Andernach – 4WD+Truck Mod.

Mit seinem Sieg in der Klasse 2WD im Rücken beim letzten Lauf in der siebten EOS-Saison scheint eine Last von Jörn Neumann gefallen zu sein. Immerhin liegt sein letzter Sieg beim EOS schon ein paar Jahre zurück, nachdem Jörn speziell in der Klasse 4WD öfters ganz oben stand. Im Training fehlten ihm mit seinem Schumacher Cat L1 nur ein paar Zehntel zur Bestzeit, doch der erste Vorlauf am Samstag, den 22.04.2018 brachte ihm den schnellsten Lauf ein. Über Nacht steht er auf Startplatz 1, wie schon einen Tag zuvor (da konnte er sich die Pole nach 4 Vorläufen sichern in der Klasse 2WD).

In den Finals war es spannend. Es ging neben den Tagessieg noch um den Gesamtsieg in der Klasse 4WD. Titelverteidiger Bruono Coelho hatte es echt schwer. Irgendwie lief es nicht für ihn im Finale. Dagegen konnte sich Michal Orlowski mit seinem Schumacher den Sieg im ersten Finale vor Martin Wollanka (Sworkz) und Neil Cragg (Asso) sichern. Im zweiten Finale machte er dank seines Teamkollegen Jörn Neumann alles klar. Mit zwei Siegen stand er als Tagessieger fest und….ja, es reichte zum Doppelsieg in der siebten EOS-Saison für den jungen Polen. Unglaublich, dass hätte niemand gedacht.



Endergebnis des Tages:

4WD
  1. Michal Orlowski – Schumacher Cat L1
  2. Jörn NeumannSchumacher Cat L1
  3. Martin Wollanka
  4. Neil Cragg – Asso
  5. Joona Haatanen – Asso
  6. Lee Martin – Yokomo
  7. Paul Crompton – Yokomo
  8. Daniel Kobbevik
  9. Marc Rheinard – Yokomo
  10. Bruno Coelho – Xray


Truck Modified
  1. Joona Haatanen – Asso
  2. Kája Novotný – Xray XT2
  3. Max Götzl Jun – Xray XT2
  4. Hupo Hönigl – Xray XT2
  5. Jens Becker – Xray XT2
  6. Christian Wukonig – Asso
  7. Benedikt Heitzer
  8. Roger Tison
  9. Olaf Stein
  10. Silvio Pietroboni

Ihr wollt das Event mitverfolgen und die Ergebnisse aller Piloten sehen? Hier die Links dazu:

Hier nochmal das letzte A-Finale 2WD:

Quelle: MYRCM und http://eos.redrc.net/2018/04/cragg-and-neumann-post-tq-runs-all-to-be-decided-in-q4/ ,http://eos.redrc.net/2018/04/neumann-takes-opening-4wd-qualifier/ und http://eos.redrc.net/2018/04/video-2wd-qualifying-rd4-3/


ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,LRP-Modellaushop  ,  , 

Weitere Links

Euro Offroad Series Finale in Andernach

Chassisfokus Yokomo YZ-4 SF – Benjamin Schumann

#mikanews