Carsten Keller gewinnt das Anglühen 2018

Am letzten Wochenende fand zum 7.Mal in Folge das „Anglühen 2018“ in Mönchengladbach bei den Nitromaniacs statt. Die Nitromaniacs begannen mit diesem Rennen ihr Freiluftsaison in der Klasse OR8 auf ihrer permanenten Rennstrecke. Am Start waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den Klassen Nitro Buggy und Nitro Truggy.  In der Klasse OR8 Buggy war es Carsten Keller, der mit seinem Mugen MBX8 der ganz vorne auf TQ vor Marcel Guske und Christian Hahlen in den 45-minütigen Finallauf ging. Im Finale ließ sich, nach seinem Sieg beim MSC-Sand beim Nitromasters, auch beim Anglühen 2018 nicht „Butter vom Brot“ nehmen. Carsten siegte mit 2 Runden Vorsprung vor Nick Lorenz (TLR 8IGHT 4.0) und Christian Hahlen (Mugen MBX8).

Ergebnis Buggy

  1. Carsten Keller – Mugen MBX8
  2. Nick Lorenz – TLR 8IGHT 4.0
  3. Christian Hahlen – Mugen MBX8
  4. Patrick Sinner
  5. Kim Winona Einert – Kyosho
  6. Nikolas Schmitz – Xray


In der Klasse Truggy war es Markus Dinkhoff, der sich im Finale gegen seine Kontrahenten durchsetzen konnte, nachdem er nach den Vorläufen noch auf Platz 3 stand.

Ergebnis Nitro Truggy
  1. Markus Dinkhoff
  2. Christopher Bartz
  3. Manuel Arndt
  4. Christian Hahlen
  5. Michael Gerund
  6. Thorulf Timmermann

Quelle: Carsten Keller – Spielzeugautorennfahrer

Weitere Links

Marcel Guske gewinnt das „Anglühen“ 2017 bei den Nitromaniacs

CHASSISFOKUS Mugen MBX8 – Aaron Rönick

CHASSISFOKUS TLR 8IGHT 4.0 – Sven Schlautmann

Xray XB8’2018 – Die Release

CHASSISFOKUS Kyosho MP9 TKI4 – Aaron Münster

CHASSISFOKUS HB D817 – Alexander Schmitt

#mikanews