CHASSISFOKUS TLR 8IGHT 4.0 – Sven Schlautmann

Zum Saisonstart der SK-Lauf Saison im Sportkreis Ost war Sven Schlautmann mit seinem TLR 8IGHT 4.0 1/8 Nitro Buggy am Start.In der Klasse OR8 kann man ihn getrost als „alten Hase“ bezeichnen, der mit zahlreichen Fahrzeugen viel Erfahrungen sammeln konnte. Nachdem er Xray und HB die letzten Jahre gefahren war, vertraut er nun auf den Losi. An diesem Wochenende beim RCS-Offroad-Staaken verpasste er mit Platz 4 knapp das Podest, was ihn sicher nicht aus der Bahn werfen wird.


Unser Titelbild


In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf sein Fahrzeug, welches er in dieser Saison einsetzen wird. Schaut selbst.



Fahrer:                             Sven Schlautmann

Fahrzeug:                       TLR 8IGHT 4.0 1/8 Nitro Buggy

Motor:                              Tekno BLOG 21AM



Lenkservo:                    Spektrum S6290

Gasservo:                      Spektrum S6290



Empfänger:                   Sanwa

Fernsteuerung:          Sanwa M12



Reifen:                             Schumacher Mini Pin

Karosserie:                   Baukasten – Original



Sturz vorn / hinten:                         1,5° / 2,5°

Vorspur hinten:                                  3°

Spur vorne:                                            0,5°

Stoßdämpferöl vorn / hinten:   32,5 WT / 30 WT   Losi Öl

Kolbenplatten vorn / hinten:     4×1,3 mm / Split 2×1,2 und 2×1,3 mm

Federn vorn / hinten:                      Evo blau / Evo gelb

Difföl vorn / mitte / hinten:         7000 / 10000 / 7000

Ölsorte:                                                    Losi

Bodenfreiheit vorn / hinten:       25mm / 30mm

Tuning:
  • 40 g Gewicht hinten
Bildergalerie


 

Weitere interessante Links

CHASSISFOKUS TLR 8IGHT 4.0 – OLIVER FREITAG

CHASSISFOKUS TLR 8ight 4.0e – DAMIANO MUSCELLA

CHASSISFOKUS Mugen MBX8 – Aaron Rönick

CHASSISFOKUS HB D817 – Alexander Schmitt

#mikanews