Rückblick auf die „Modell Leben“ auf der Messe Erfurt

Drei Tage lief die „Modell-Leben“ auf dem Erfurter Messegelände mit dem Offroad-Meeting und OTC-Lauf. Den Besuchern wurde an den drei Tagen einiges geboten. Sie konnten das RC-Car Rennen mitverfolgen, welches vom MCC Rudolstadt mit Unterstützung weiterer Vereine veranstaltet wurde, dann gab es das FPV-Copter Race, verschiedene Veranstaltungsflächen, wie die Drifter auf der Driftstrecke, die IG Modellsport Aue auf ihrer Tourenwagenstrecke, die Scaler, Crawler, Trucks auf selbstgestalteten Flächen. Natürlich durften die Zuschauer selbst probieren. Dafür stellte u.a. der MCC Rudolstadt ein paar Fahrzeuge und einen Kurs bereit. Da durfte sich Groß und Klein selbst probieren. Neben den RC-Fahrzeugen waren noch die Schiffs- / Flugmodellbauer, wie auch Modelleisenbahner vor Ort. Überall gab es was zu sehen, zu kaufen und interessantes zu erfahren. Ein Tag reichte nicht, wenn man an jedem Stand sich genauer informieren wollte. Rundum ein gelungenes Event, wodurch die Besucher einen guten Einblick in unser Hobby bekommen konnten. Im nächsten Jahr geht es weiter. Hoffentlich auch mit dem Offroad-Meeting und OTC in Erfurt.

Zum Bericht vom diesjährigen Rennen: –Zum Offroad Meeting 2018–

Bilder vom Offroad-Meeting 2018: –Hier klicken–

Nun ein paar Impressionen:

rpt


Crawler, Scaler und Trail


Truckmodellbau


Schiffe


Messebilder


Rennserie : Facebook-Seite des OTC

Die Messe: Messe Erfurt

Weitere Links

Rückblick auf das OFFROAD MEETING und OTC 2018 auf der Messe Erfurt

OFFROAD MEETING 2018 Messe Erfurt

#mikanews