Mit zwei Änderungen wird es im September 2018 an einem legendären Ort in der Eifel in die nächste Euro Offroad Series Saison gehen. Nach der tollen Saison 2017-2018, dem gelungenen und spannenden Finale auf der Outdoor-Strecke der Arena 33 zog der Veranstalter ein positives Fazit. Der Blick ist dennoch nach vorne gerichtet. Es Änderung gibt es bei den Rennklassen. In der neuen Saison werden die Klasse ORE2WD 13,5 und ORE4WD 13,5 hinzukommen, wobei in dieses Klassen keine „Teamfahrer“ zugelassen sind. Für die 6 Klassen, wird es 6 Rennen geben. Ein paar Termine stehen schon fest. Super ist der Start am Nürnburg-Ring.
Round 1 : ADAC Blancpain Masters – SIM-RACING Nürburgring – Germany
Datum : 14. – 16. September 2018
Der Startschuss ist gleichzeitig das Highlight zu Beginn der neuen Saison. Lasst euch überraschen und seit hautnah bei dem Event dabei. Tonisport und das EOS-Team wollen gemeinsam mit vielen Motorsport-Unternehmen dieses Weekend unvergesslich machen. Es soll zu einem Meilenstein des Motorsports werden.
Geplant sind zwei Strecken nebeneinander. Einmal für das EOS und daneben für Tourenwagen-Strecke mit eigenen Fahrerständen.
Round 2 : MOTORSHOW WARSCHAU – POLEN
Datum : 16. – 18. November 2018
Round 3 : SPORTHOTEL GRAFENWALD in Daun – Germany
Datum : 01. – 03. Februar 2019
Daun wird gleich zwei Wochenende „unsicher“ gemacht. Wie Anfang des Jahres wir d es eine EOS und ein Wochenende später das ETS ausgetragen.
Weitere Termine werden noch bekanntgegeben.
Quelle: Uwe Rheinard – EOS-Team
, , , , , ,
Weitere Links
Michal Orlowski schafft das Double in der EOS 2017/18 Saison
#mikanews