Der Saisonstart der 1/8 GTS Saison 2018 in Leipzig

Bei schönstem RC-Car Wetter trafen sich die Teilnehmer zum Saisonstart der 1/8 GTS auf der knapp 360 Meter langen RC-Car Strecke des MRC-Leipzig e.V. am Rande der Messestadt Leipzig. In den letzten Jahren fand die Fan-Gemeinde der 1/8 GT-Fahrer immer mehr Anhänger, welche sich zum Auftakt der Saison in Leipzig trafen. Viele neue Gesichter konnte der Veranstalter im Fahrerlager begrüßen. Nicht nur aus Sachsen, sondern auch von weit angereist kamen die Teilnehmer nach Leipzig. Training, Small Talk und die gesammelten Erfahrungen konnten an diesem Wochenende diskutiert und ausgetauscht werden.


Hier ein Blick auf den HPI RGT8 von Julian Krohn:



Das Event begann am Samstag zuerst mit dem Training, bis am Nachmittag mit den ersten Vorläufen begonnen wurde. Am Sonntag gingen die Vorläufe weiter bis die Startaufstellung gegen Mittag feststand.



Nach der Mittagspause wurde es spannend. Wer würde den Auftaktsieg in seiner Klasse holen?  Die Fahrer der 1/8 GTS und 11er Cup hatten im A-Finale dreimal und im B-Finale zwei Möglichkeiten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen. Ein Ausfall musste noch nichts bedeuten. Dagegen hatten die 1/8 GTS Teilnehmer des 30 minütigen Finallaufes nur diese eine Chance. Bei wem die Defekthexe zuschlug, der hatte kaum eine Möglichkeit die verloren Zeit aufzuholen. Bis zum Schluss wurde in jedem Finale um jede Position gekämpft. Der Kampfgeist war geweckt. „Thats Racing“!


Startimpressionen, die ziegen mit wieviel „Kampfgeist“ die Pioloten in den Finale gingen.

Spaß hat es allen gemacht an diesem Wochenende beim MRC-Leipzig e.V.. Organisation super, geile Strecke, Stimmung toll, was will man mehr. Alle freuen sich auf eine schöne GT-Saion, die demnächst weitergeht. Am 10.05.2018 ist Vatertagsrennen beim MCV Dänischer Wohld e.V.. Weitere Termine findet ihr hier: –Hier klicken–

Die Ergebnisse
1/8 GTS – Nitro
  1. Stefan Augustin – HB NitroGT
  2. Luis Krohn – HB NitroGT
  3. Holger Schmidt – HB NitroGT
  4. Marcus Unger – HB NitroGT
  5. Gerri Douven – SWORKz S35-GT
  6. Lars Mauksch – Mugen MGT7
  7. Michael Müller – Serpent Cobra GT
  8. Christian Dietz
  9. Stoll Kevin – Serpent Cobra GT


1/8 GTS
  1. Mario Stöhr
  2. Stefan Augustin – SWORKz S35-GT
  3. Uli Westenfelder – SWORKz S35-GT
  4. Gerri Douven – SWORKz S35-GT
  5. Thorsten Düring
  6. Uwe Behncke
  7. Frank Pabst – Mugen MGT7


B-Finale: Tobias Vieweg

1/8 GTS 11er Cup
  1. Uli Westenfelder
  2. Holger Schmidt
  3. René Sagawe
  4. Thomas Felke
  5. Stefan Augustin – Serpent
  6. Gerri Douven
  7. Michael Müller – Serpent
  8. Thomas Kaufmann – Serpent
  9. Sebastian Rothermel


B-Finale: Torsten Bräuer

Bildergalerie


Bildergalerie – Fahrer und Siegerehrung


Weitere Links

 

 

#mikanews #gts #blgts #bl #gtserie