LRP-Asso-Challenge beim Mini Car Club Crailsheim e.V.

Am Wochenende ging die LRP-Asso-Challenge auf der permanenten Offroad-Strecke des Mini Car Club Crailsheim e.V. im Freien in die nächste Runde. Auf der ca. 150 Meter langen Strecke ging es weiter auf Punktejagd zur Qualifikation für das diesjährige Deutschlandfinale beim ASC-Potsdam e.V. Doppelsteilkurve, Ecktable und mehrere Sprünge sorgen für genug Abwechslung auf der Bahn.



Wer bereits am Samstag anreiste, dem stand die Strecke zum Training bereit. Ein paar Runden drehen, die Fahrzeuge abstimmen und wieder auf die Strecke. Wer am Ende das passende Setup gefunden hatte, konnte mit gutem Gewissen den Renntag am Sonntagmorgen beginnen. Wer erst am Sonntag anreiste, dem blieb nur vor der Fahrerbesprechung noch etwas Zeit zum trainieren. Wer am Ende die Nase vorne hatte, zeigte der Blick aufs Ergebnis.



Bei  schönstem Wetter, guter Organisation und toller Stimmung während des Renntages vielen die Entscheidungen in den 6 gefahrenen Klassen. Knapp wurde es in dem ein und anderen Lauf des Tages. Schaut selbst auf die Ergebnisse:


Endergebnis


Rookie
  1. Andreas Bunzel
  2. Leonie Gross
  3. Benjamin Schlotter


Short Course
  1. Till Friedrich
  2. Frank Müller
  3. Christian Maimer


2WD
  1. Nicole Weller
  2. Simon Stegmeier
  3. Emanuel Riplinger


4WD
  1. Kim Sitensky
  2. Manuel Männel
  3. Markus Aicher

B-Finale: Joachim Hebeda



2WD – Modified
  1. Elias Ehrmann
  2. Till Friedrich
  3. Kevin Schmid


4WD – Modified
  1. Elias Ehrmann


Danke an Harald Weller für die Bilder.

Link zum Verein: MCC-Crailsheim


ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,LRP-Modellaushop  ,  , 


Weitere Links

1.LRP-AE-Challenge Superlauf beim MSC-Gemünden

LRP-AE-CHALLENGE – DAS DEUTSCHLANDFINALE 2018

LRP-Asso-Challenge – Das Deutschlandfinale 2017

LRP-Offroad-Challenge beim MCC-Crailsheim e.V.

3.Lauf zum OTC und LAC in Rudolstadt – Das Ergebnis

#mikanews