Das waren es noch drei – RCK-KleinSerie

Das waren’s nur noch drei! Wie bereits angekündigt wurde, gibt es ab Herbst 2018 die RCK-KleinSerie. Von den vier Rennklasse wurde am gestrigen Tag die erste Klasse vorgestellt. 

Was sich hinter dieser Klassen verbirgt, erfahrt ihr nun.


Unser Titelbild

Im Titelbild habt ihr das kleine Bild eines GT-Fahrzeuges bestimmt gesehen. Genau um diese Fahrzeuge bzw. Karosserien dreht es sich in der Klasse Nummer 1 – die GT-Sport Rennklasse. Initiator dieser Klasse war Jörg U. Bach, welches aufgegriffen wurde und deutschlandweit in der RCK-KleinSerie mitzufahren.



Als Basis sind die beiden Tamiya Chassis TT-01 und TT-02 festgelegt, Tuning ist erlaubt, jedoch muss die Chassiswanne erhalten bleiben. Mit oder ohne Tuning. Der Spaß steht im Vordergrund.

Die Reifenwahl ist frei – Hauptsache Hohlkammerreifen.

Die Motorwahl steht noch nicht fest.

Untersetzung gilt eine Beschränkung.

Regler, Akku => frei

Als Karosserie sind  ausschließlich GT Karosserien erlaubt.

Wie das Reglement aussehen könnte, sollte hier vorbeischauen. Details folgen noch:
https://gt-sport-rc.blogspot.de/

Quelle: RCK-KleinSerie! www.nur-kleinkram.de

Weitere Links

#mikanews #KleinSerie