TEC WarmUp 2018 am Pfingstwochenende

Zum Pfingstwochenende auf den Tamiya Raceway in Sonneberg lud das RC-Racing Team zum Tamiya Warm-up ein. Wer wollte, hatte ab Freitag die Möglichkeit auf der Strecke zu trainieren. Weiter ging es am Samstag und Sonntag, wobei am Samstag zu Beginn trainiert werden konnte, bevor mit den Vorläufen begonnen wurde. Am Sonntag fielen am Nachmittag die Entscheidungen in den einzelnen Klassen des Tamiya-Euro-Cups. Einen guten Support bot Modellbau Kroh vor Ort für die angereisten Teilnehmer an. Achsbruch, kein Problem. Teile waren da. In diesem Jahr spielte das Wetter gut mit. Bei trockenen Wetterverhältnissen konnte das Rennen fait durchgeführt werden. Vor dem Deutschlandfinale im August war es für die Teilnehmer aus den unterschiedlichen Gruppen das erste große Kräftemessen, wo man stand. Zudem war es eine Möglichkeit die Erfahrungen aus den Saisonrennen auszutauschen.



Ein Blick auf das Ergebnis zeigte, dass die Fahrer aus den Regionen dicht beeinander lagen. Die Unterschiede waren nicht groß. Siegreich waren die Piloten, die ein gutes Setup für die schnelle Strecke in Sonneberg fanden. Nach einen tollen Wochenende in Sonneberg standen die Gewinner fest. Vor dem kommenden Deutschlandfinale auf genau dieser Strecke stehen noch einige regionale Rennen auf dem Terminplan. Bis dahin haben die Fahrer noch die Möglichkeit weitere Erfahrungen zu sammeln. Wir werden berichten, ob sich die Sieger des Warm-Up beim diesjährigen Deutschlandfinale durchsetzen können.

Das Ergebnis vom TEC WarmUP 2018:

Stock
  1. Gerhard, Florian
  2. Poppe, Enrico
  3. Dietze, Karl
Top Stock
  1. Glashagen, Paul
  2. Wernicke, Tobias
  3. Bauersachs, Lukas
Euro TW
  1. Schulte, Tim
  2. Fuchs, Lucas
  3. Stocker, Alexander
M-Chassis
  1. Vogel, Sven
  2. Frenzel, Jörg
  3. Frenzel, Chris
M-07
  1. Kotte, Matthias
  2. Hofer, Martin
  3. Walter. Ralf
Race Truck
  1. Beier, Andreas
  2. Pöhlmann, Daniel
  3. Hofer, Martin
Gentlement
  1. Stocker, Alexander
  2. Glashagen, Jörg / Schulz, Sven



 

Bilder von Rico Junghans und dem RC-Racing Team Sonneberg.

Rennserie: Tamiya


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,   ,  , 


Weitere Links

Tamiya Warm-up Pfingstcup 2016 in Sonneberg – Bildergalerie

 

Zuckersüßer Tamiya-Euro-Cup

#mikanews