CHASSISFOKUS MCD Ultimate RR5 – Ralf Wegener

Beim 3.RSN-Lauf beim RCS-Offroad-Staaken konnten wir viele verschiedene Fahrzeuge bewundern. Darunter war der MCD Ultimate RR5 von Ralf Wegener mit dem innovativen Dämpfersystem zu finden. Diese bieten den Vorteil die Zug- und Druckstufe einzustellen, was laut Ralf ein Wechsel des Dämpferöls während des Rennens zur Abstimmung nicht mehr nötig macht. Wie viele Fahrer, die diese Dämpfer verwenden, setzt er vom Motorrad 5W Gabelöl ein und den Rest erledigt er über die Einstellschrauben. Mehr über die Dämpfer könnt ihr hier lesen: –Hier klicken–. Interessantes könnt ihr hier im Video erfahren. Wir haben mit Marc Kreisig über das neue Fahrzeug und die Dämpfer sprechen können:



Unser Titelbild


Ralf kommt aus Rostock und ist bei den Ostseeracern im Verein. Er hat relative spät mit RC-Car Sport angefangen. Seit 2014 greift er zum Sender und ist mit den Großmodellen bevorzugt unterwegs. Auf die kleinen 1/10er wechselt er im Winter, um sich fit zu halten. In seiner kurzen Karriere war er in der RSN schon erfolgreich gewesen. Ralf war siegreich in der Wertung Short Course, die es nicht mehr im Rahmen der Rennserie Nord gibt. Damit folgte der Schritt zu den 4WD`s. Sein aktuelles Fahrzeug stellen wir euch hier vor:



Fahrer:                              Ralf Wegener

Fahrzeug:                        MCD Ultimate RR5

Motor:                              BRC-Motor 270

Lenkservo:                     RHINO Digi 4

Gasservo:                        Savöx 2292

Empfängerakku:         Robitronic 7,4 V Lipo 2700

Empfänger:                    Sanwa

Fernsteuerung:           Sanwa MT-4S

Reifen v/h:                     MCD Astro Max Hart

Karosserie:                     Grafil

Tuning:





  • Over-Drive vorne
  • Servobrücken aus Aluminium zur Versteifung


Bildergalerie


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,   ,  , 


Weitere Links

RR5 Max Pro CF Rolling Chassis inkl. Reso

MCD – Neue innovative Stoßdämpfer

Grafil LOSI 5ive-B (5B) G-Forza Karosserie

CHASSISFOKUS Hörmann HT4 – Gerhard Umstädter

3.Lauf zur RSN beim RCS-Offroad-Staaken

#mikanews