Start des Oder-Pomerania-Cup 2018

Auf ging es heute morgen für die Teilnehmer des Oder-Pomerania-Cup nch Poznan in Polen. Veranstaltet wird das Rennen vom RC-Club Poznan auf seiner kurvenreichen und anspruchsvollen Lehmstrecke, welche in den letzten Wochen mit vereinten Kräften in einen Top-Zustand gebracht worden ist. Neu ist der ausgelegte Kunstrasen auf dem Asphalt im Fahrerlager.


Die Strecke


Stück für Stück wird die Anlage des Vereins immer besser. Klasse. Vor Ort sind Fahrer aus Polen und Deutschland, die gemeinsam diesen Cup ausrichten. Am Samstag ging es mit dem Training los und dies wurde natürlich wegen des trockenen  Wetters genutzt. Zu vor wurden die ersten Pavillons aufgestellt, die Fahrzeuge ausgepackt und diese startbereit gemacht. Nach dem Training stand am späten Nachmittag noch ein Vorlauf auf dem Zeitplan. Die Ergebnisse des ersten Vorlaufes findet ihr hier:



Sonntag  den 10.6.2018 ging es weiter mit den letzten Vorläufen und den anschließenden Finals.



Der Sonntag blieb trocken, mit tollen und spannenden Kämpfen um den Sieg. In der Klasse OR8 war es Donat Bula der souverän den Sieg nach 30 Minuten vor Pawel Ntkovca und Mateusz Dudzic gewann. In den anderen Klassen war es hart umkämpfter, zumal da mehrere Finals gefahren wurden.

Der Saisonauftakt in Poznan war durchaus gelungen. Positiv zu erwähnen ist, dass viele junge Fahrer und Fahrerinnen mit am Start waren. Die Nachwuchsarbeit in Polen ist sehr gut. Da können wir sicher von lernen. Weiter geht es in zwei Wochen in Deutschland beim RC-Speedracer in Bernau zum 2.Lauf des Oder-Pomerania-Cup.

Endergebnis und Siegerbilder

Danke an Jaroslaw Poniatowski, Hilmar Schramm und Justin Dochow für die Bilder.
Gefahren werden übrigens im Oder-Pomerania-Cup diese vier Klassen:
  • OR8
  • ORE8
  • ORE2WD
  • ORE4WD
Termine 2018:
  1. Lauf: 09./10.Juni 2018 – RC Club Poznan
  2. Lauf: 23./24.Juni 2018– RC-Speedracer
  3. Lauf: 01./02.September 2018 – SMK Szczecin
  4. Lauf: 22./23.September2018 – MC Schwedt e.V

Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,  ,  , 

Weitere Links

Der Oder-Pomerania-Cup 2018

2.Lauf des Oder-Pomerania-Cup 2017

Entscheidung – 3.Lauf zum ODER-POMERANIA-CUP 2017 in SZCZECIN

Finale zum Oder-Pomerania-Cup 2017 in Schwedt

#mikanews