Gelungene Generalprobe beim MAC EIFEL-ELOS

Am letzten Wochenende reisten viele Teilnehmer zum MAC EIFEL-ELOS auf deren neu gebauten Rennstrecke, dem  „Oleftal-Ring“ an. Diese besteht aus kurzflorigen Vollkunstrasen mit einigen Sprüngen integriert in das Streckenlayout. 

Für den Verein war dies eine gelungene Generalprobe vor dem Warm-up-Rennen und SK-Lauf am 14./15.Juli 2018. Das Wetter war perfekt in Hellenthal für den sechsten SK-Lauf ORE der Gruppe West, welcher im Rahmen des NRW-Offroad-Cup (NORC) gewertet wurde. Das Interesse war riesig gewesen und so begrüßte Rennleiter Bruno Czernik die ca. 100 Teilnehmern. Um den Ansturm zu bewältigen zu können, entschied sich der Veranstalter bereits am Samstagnachmittag einen der drei Vorläufe zu fahren. Die Finale wie gewohnt, wurden dreimal gefahren.


Die Strecke – Bild von Stephan Elgas
Bild: HB Racing – Absima
Bild: HB Racing – Absima

Das erste Rennen zog natürlich viele Teilnehmer an. Schließlich war es die erste Möglichkeit auf dem „Oleftal-Ring“, derddiesjährigen ORE2WD-DM-Strecke ein paar Erfahrungen zu sammeln. Wie bereits im Vorfeld viele Informationen und Bilder veröffentlicht wurden, war man gespannt, wie es vor Ort aussah. Top, sehr gute Arbeit geleistet. Großes Lob von vielen Seiten an die Mitglieder des MAC Eifel-Elos für die tolle Strecke. Die DM kann kommen.

Kurz gesagt, es war eine gelungene Generalprobe beim Eifel-Elos. Die Organisation mit dem Vorsitzenden Stephan Elgas war super, wie auch die Besetzung der technischen Abnahme, der Zeitnahme unf Rennleiter Bruno Czernik.

Ergebnisse:
  • ORE2WD: 1. Jens Becker, 2. Marcel Schneider, 3. Marcus Lübke
  • ORE2WDSTD: 1. Marcel Röttgerkamp, 2. Stephan Eberding, 3. Patrick Beltrallo
  • ORE4WD: 1. Marcel Schneider, 2. Jens Becker. 3. Andre Welker
  • ORE4WDSTD: 1. Marcel Röttgerkamp, 2. Mickey Wiedbrauk, 3. Yves Mayer
  • ORETR2: 1. Stephan Eberding, 2. Nathanael Zarth, 3. Rene Zarth
  • ORESC2: 1. Andreas Hüttepohl, 2. Ralf Weyl, 3. Dirk Ritzerfeld


Termine für dieses Jahr:
  • 14./15. Juli : Warm-up-Rennen, (wird als SK-Lauf gewertet !)
  • 24.-26. August : Im Rahmen einer Real-Scale-Veranstaltung unserer Scaler, bieten wir für alle Rennfahrer ein offenes Training an. Drei Tage fahren bis der Arzt kommt !
  • 08./09. September : Deutsche Meisterschaft ORE 2WD und ORE 2WD STD
Imagevideo vom Verein:

Rennserie: NRW-Offroad-Cup

Quelle: HB Racing – Absima und teamxray

Verein: www.eifel-elos.de

Weitere Links

#mikanews