SK-Lauf beim MRC-Leipzig e.V. im Juli 2018

Am .07./08.Juli 2018 geht es mit dem nächsten SK-Lauf der Gruppe Ost weiter beim MRC-Leipzig e.V.. Dort fanden im letzten Jahr die Deutschen Meisterschaften 1/8 Truggy statt. Für dieses Jahr haben die Leipziger kurzerhand die Strecke vor der Boyengasse umgebaut. Dort entstand eine Pflastersteinkurve. An der Streckenlänge von knapp 230 Meter und 3-4 Meter blieb es. Gefahren wird auf Lehmboden, Pflasterstein und Teppich mit einer Vielzahl verschiedener Sprungelemente, die eben mit Kunstrasen ausgelegt wurden.

Hier ein paar Bilder des Umbaus:


Strecke vor dem Umbau:



Dies ist nun die vorletzte Möglichkeit sich für die Deutsche Meisterschaften in den Klasse ORE8, OR8 und ORT (in dieser Klasse fanden gerade die Deutsche Meisterschaften in Meiningen statt und somit gilt hier die Quali für 2019).

Hier die Links für den SK-Lauf. Nicht vergessen, eine Woche später geht es in Eisenach weiter.

Quelle / Zum Verein: MRC-Leipzig


Unsere Partner: ToniSport-Logo-Black_web , stefan_klein_kleinkram_logo , mikanews_raceshop ,   ,  , 


Weitere Links

Deutsche Meisterschaft 2018 Truggy beim MRC Meiningen gestartet

Start zum SK-Lauf beim Roadrunner Berlin

Deutsche Meisterschaft ORT / ORET beim MRC-Leipzig e.V. – Bildergalerie

#mikanews