EFRA Europameisterschaft Large Scale TC / F1 in Frankreich

Die diesjährige EFRA Europameisterschaft Large Scale TC / F1 findet aktuell in Frankreich statt. Mit dabei und gleich auf Startplatz 1 nach den Vorläufen ist Tobias Gagesch mit dem neuem H.A.R.M. FX3 Formel, den wir euch bereits vorstellen konnten. Mit ihm sind einige deutsche Fahrer vor Ort, die um den Titel kämpfen.


Das deutsche Team

Ganz klar, die Fahrer aus Frankreich sind zwar zahlenmässig eindeutig in der Überzahl, doch auf der Strecke ist das Fahrerfeld bunt durchmischt. In Formel führen die zwei einzigsten deutschen Fahrer in dieser Klasse das Feld an. Unglaublich, und Markus Feldmann ist der Schnellste nach den Vorläufen in der Klasse Tourenwagen. Für das deutsche Team eine gute Voraussetzung für die Finale, die bereits am späten Freitagnachmittag, den 13.07.2018 im Gange sind. Am Samstag, also morgen geht es um die „Wurst“ und die beiden Titelentscheidungen. Hier das Vorlaufergebnis:

Formel
  1. Tobias Gagesch
  2. Timo Nau
  3. Christophe HINAULT
  4. Kevin Stegmuller
  5. Andreas BLUM
TC
  1. Markus Feldmann
  2. Patrick Folmann
  3. Giovanni Verbrugghe
  4. Edoardo Repetti
  5. Dario Veseli
  6. Bernard Alain ARNALDI
  7. Mathieu BRIERE
  8. Andrea Catalani
  9. Cédric PREVOT
  10. Maxime ROUHIER

Das Rennen könnt ihr nicht nur in Bild, sondern auch anhand der Zeiten im Onlinestream bei MYRCM mitverfolgen: —Onlinestreaming–

Die Ergebnisse:

Die Teams der Euro:


Quelle: EFRARC Racing TV und MYRCM

Weitere Links

Chassisfokus Tobias Gagesch – neuer H.A.R.M. FX-3

EFRA Large Scale Touring Car Euros – Finals Report

#mikanews