2.Lauf der Deutschen Meisterschaft OR8 2018 beim MSC-Osterhofen

Micha Widmaier führt nach dem letzten Vorlauf die Rangliste beim zweiten Lauf zur DM OR8 beim MSC-Osterhofen an. Drei Vorläufe konnte Micha für sich entscheiden vor seinem Teamkollegen Jörn Neumann, der mit diesem Ergebnis am Ende der Finals neuer Deutscher Meister wäre. Bis dahin ist am Sonntag noch ein weiter Weg. Zuerst das Halbfinale und dann noch im Finale durchhalten ohne technischen Defekt. Auf Platz 3 folgte Carsten Keller vor Aaron Münster, Aaron Rönick und Max Hesse, wobei sich Carsten und Max berechtigte Chanchen auf den Titel machen können, wenn an der Spitze ein Fahrer patzt.  Mit Platz 2 beim ersten Rennen in Bischofsheim sollte man Burak Kilic auf dem Zettel haben. Burak liegt derzeit auf Platz 9, aber viele kennen seine Stärke in den Finalläufen. Da ist ihm einiges zuzutrauen.

 

  1. Micha Widmaier – SWORKz
  2. Jörn Neumann – SWORKz
  3. Carsten Keller – Mugen
  4. Aaron Münster
  5. Aaron Rönick- Mugen
  6. Max Hesse – Hobao
  7. Mike Wiesweg – Mugen
  8. Sebastian Winterstein – Mugen
  9. Burak Kilic – Agama A215SV
  10. Tim Hinderer
  11. Jan Sievert – Mugen
  12. Berkan Kilic – Agama A215SV

 

Hier zu den Ergebnissen vom 2.Lauf in Osterhofen mit Livetiming (Ergebnisse und aktueller Rennstand): RC-Timing
Rückblick

Die Gruppeneinteilung und der Zeitplan für Freitag sind fertig und aktuell läuft das Event mit den aktuellen Ergebnissen bei RC-Timing. Am Freitagabend wird es nach den Trainings eine neue Gruppeneinteilung nach Rangliste vom Training am Freitag geben. Also wie immer. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen schönen zweiten Lauf.



Bei diesem zweiten Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 fällt am 26.08.2018,also Sonntag die Entscheidung um die vier Titel (40+, Jugend  Junioren und Gesamtsieger). Ganz klar hat Jörn Neumann sich durch seinen Sieg in Bischofsheim eine gute Ausgangsposition geschaffen, jedoch ist die Konkurrenz sehr stark, die ihm den Titel entreißen möchten. Schaut einfach auf das Ergebnis vom ersten Lauf und seht, wer sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen kann.

Das Endergebnis aus Bischofsheim (hier zum Rennen) :
  1. Jörn Neumann – SWORKz
  2. Burak Kilic – Agama A215SV
  3. Carsten Keller – Mugen
  4. Micha Widmaier – SWORKz
  5. Berkan Kilic – Agama A215SV
  6. Max Hesse
  7. Jan Sievert – Mugen
  8. Marcel Krüger – Kyosho
  9. Marcel Paul – Kyosho
  10. Aaron Rönick- Mugen
  11. Marcel Guske
  12. Philipp Guschl – Xray

Hier zum 2.Lauf in Osterhofen mit Livetiming (Ergebnisse und aktueller Rennstand): RC-Timing

Hier ein paar Ergebnisse. Danke Ralf Bauer



Die Informationen über die Ausschreibung und

Der zweite Lauf zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft OR8 2018 findet auf dem Ostbayernring des MSC-Osterhofen statt. Auf der Strecke mit einer Länge von 282 Metern wird auf gewalztem Lehmboden gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Highlights sind die 20 Meter High-Speed Steilkurve, das Caracciola Karussell Nachbau, Ecktable und zum besseren Tank die erhöhte Boxengasse. Auf dem Fahrerstand finden 12 Personen problemlos Platz.


Streckenbild von oben. Quelle: MSC Osterhofen
Streckenbild . Quelle: MSC-Osterhofen

Die Informationen über die Ausschreibung und Nennmöglichkeit gibt es schon. Den Termin könnt ihr euch eintragen und vormerken. Der erste Lauf startet vom 10.-12.August 2018 beim ESV-Bischofsheim. Hier die Links zur Anmeldung:

Der Verein ist dabei die Strecke für euch in einen perfekten Zustand zu bringen. Die ersten Arbeitseinsätze gab es schon.



Zum Verein / Quelle: MSC-Osterhofen und RC-Timing

Weitere Links

#mikanews