Messecup Leipzig 2018

Der Messecup Leipzig ist ein fester Bestandteil der jährlich stattfindenden „Modell-Hobby-Spiel“ und in der Modellsport-Szene ein Saison-Highlight. Diesmal ist der Moderator Bjarne Høllund wieder mit an Board. Im letzten Jahr war er eine Bereicherung beim MCL, sodass sich das Veranstaltungsteam, mit den Vereinen: MRC Leipzig e.V. , MSC Halle/Saale e.V., RC Racing Club Eisenach e.V. und dem RC Speedracer Bernau e.V. entschloss, Bjarne nach Leipzig zu holen.



Vom 5.-07.Oktober 2018 findet dieses Rennen in diesem Jahr auf dem Leipziger Messegelände statt. Mit dabei ist der Dachverband für ferngesteuerte Automodelle, der Deutsche Minicar Club. An dem Stand gibt es reichlich Informationen über unseren Dachverband, wie auch eine Strecke, auf der Besucher selbst mit RC-Cars ein paar Runden drehen können.

Wer beim Messecup 2018 dabei sein möchte, der kann ab heute, also dem 27.07.2018 ab 20 Uhr seine Nennung abgeben. Die Startplätze sind begrenzt in den drei Klassen: ORE8, OR8 und ORT. Mehr Infos und die Ausschreibung folgen nach dem folgende Bild und Video.


Der DMC-Stand


Infos und die Nennmöglichkeiten findet ihr hier:

Zum Ausrichter: Messecup Leipzig

Dachverband: DMC

Weitere Links

Rückblick auf die „Modell Leben“ auf der Messe Erfurt

German Indoor Masters 2017 auf Messe Friedrichshafen

#mikanews #mcl #dmc