Deutsche Meisterschaft ORE2WD / ORE2WDST beim Eifel-Elos

Nachdem erfolgreichen Warm-up zur Deutschen Meisterschaft ORE2WD und ORE2WDST auf der neugebauten Strecke des MAC Eifel-Elos, dem  „Oleftal-Ring“ , ist der Verein heiß auf die kommende Deutsche Meisterschaft. Die Strecke besteht aus kurzflorigen Vollkunstrasen mit einigen Sprüngen integriert in dem Streckenlayout. Die Generalprobe im Juli für die diesjährige Deutsche Meisterschaft am 08./09. September 2018 nutzten einige Fahrer als Training. Bei der starken Konkurrenz zählt jede Trainingsrunde, um die Strecke kennenzulernen und ein Setup für sein Fahrzeug zu finden.


Die Strecke – Bild von Stephan Elgas
Bild: HB Racing – Absima

Mit dabei war u.a. der amtierende Deutsche Meister Jörn Neumann, der souverän die beiden Klassen 2 und 4 WD vor Luca Rau gewann. Bis zur DM bleibt noch gut ein Monat Zeit, den letzten Feinschliff rund um die Strecke durchzuführen. Das Rennen wurde geleitet von Bruno Czernik (Rennleitung) und Sebastian Classen (Zeitnahme). In der technische Abnahme sorgten Klaus Stockhausen, Katja und Norbert Brammertz dafür, dass alle Fahrzeuge dem Reglement entsprachen. Vielleicht wird dieses Team zur DM so vor Ort sein und für den reibungslosen Ablauf sorgen.

Wer mehr Infos über die kommende Deutsche Meisterschaft haben möchte, kann hier die Ausschreibung einsehen: –Ausschreibung–

Nennungen sind online unter www.myrcm.ch oder per E-Mail an stephan@mac-eifel-elos.de möglich. Der Nennschluss ist am Samstag, den 25. August 2018; 23:59 Uhr.

Veranstalter: www.dmc-online.com
Ausrichter: www.mac-eifel-elos.de
Freizeit: https://www.hellenthal.de/tourismus/freizeittipps-sehenswertes/

Quelle: Stephan Elgas

Weitere Links

Gelungene Generalprobe beim MAC EIFEL-ELOS

Modellautoclub Eifel – Elos e.V.

Chassisfokus Asso RC10B6 – Mirko Morgenstern

Deutsche Meisterschaft ORE 2WD am 09./10.09.2017 in Hütschenhausen

Deutsche Meisterschaft 4WD / TR2 beim RC-Cars Köngen e.V.

Deutsche Meisterschaft ORE2WD vom 05./06.09.2015 beim RCSF-Singen e.V. – Endergebnis

#mikanews