8-Stunden-Teamrennen 2018 auf dem Eichenring in Quakenbrück

Nächste Woche, am 18./19.08.2018 findet das 8-Stunden-Teamrennen in Quakenbrück statt. Für den Verein ein kleines Jubiläum. Zum fünften Mal werden die Teams gegeneinander antreten.


Die Steilwand und Strecke nach dem Umbau hier zu sehen


Zugelassen sind maximal 10 Teams mit maximal 5 Teilnehmern und mit maximal einem Auto pro Teilnehmer. Das Reglement ist relativ einfach und offen gestaltet. Egal ob Buggy, Truggy, Nitro oder Elektro, alle Fahrzeuge die dem Reglement der Klassen OR8/OR8E/OR8T sind zugelassen. Reifen sind frei.

Die Gesamtfahrzeit von 8 Stunden wird in 4 Stints aufgeteilt. Jeweils 2x am Samstag und Sonntag. Es darf selbstverständlich immer nur ein Auto eines jeden Teams auf der Strecke sein, bei Defekten oder anderen Ausfallgründen wird in der Boxengasse das Auto gewechselt. Auf Streckenposten wird verzichtet, jedoch darf jedes Team seine „freien Teammitglieder“ (und nur die!) nach Belieben auf der Strecke als Helfer postieren. Noch Fragen? Hier ist die Ausschreibung und der Link zur Nennung:

Ausschreibung (PDF): Open.

Nennung: –Hier klicken–

Quelle / Bilder: RCRT-Quakenbrück e.V.

Weitere Links

Laurenz Schmidt – Du kannst alles erreichen

RCRT-Quakenbrück – Offroad 1/8

4.Lauf zum WEC beim RCRT-Quakenbrück

Deutsche Meisterschaft ORE8 2018 beim MSC-Sand

5 Stunden Teamrennen – Spessart-Cup

#mikanews