6.Lauf der BTM 2018 bei den Burning Wheels

Die Halbzeit des diesjährigen Berlin-Touring-Masters ist bereits überschritten. Bisher konnten die vier veranstaltenden Vereine ein durchaus positives Fazit ziehen. Mehr Teilnehmer, dadurch mehr Spannung was den Ehrgeiz ein gutes Ergebnis auf den Rennen zu erzielen erhöht. Wer im letzten Jahr noch locker im Finale fuhr oder sogar auf dem Siegertreppchen stand, muss gegen neue Gegner seine Position verteidigen. Dabei ist es völlig egal, ob es um den Sieg ging. Um jeden Platz wird in solchen Serien gefightet und so freut man sich, ebenso mal nicht letzter zu werden. Der Ansporn ist für jeden Teilnehmer oder auch Teilnehmerinnen ein anderer. Was zählt ist das gemeinsame Hobby beim Training / Rennen mit Freude und Spaß zu genießen. Da wird gerade bei Teilnehmerinnen waren. Ein junge Dame war Jasmin Donath, die sich knapp gegen Leon Durre und Ole Julius Kressin in den Vorläufen auf Position 1 für die Finale qualifizierte. In den drei Finale ging es hin und her. Mal führte der eine, dann der andere. Toll und vom am Rande aus, feuerten die Papas und Mamas die drei jungen Piloten an. An der Vorlaufrangliste änderte sich zwar nichts mehr, aber es hätte auch anders kommen können. Hauptsache Spaß.


Die Strecke bei den Burning Wheels

Die Ergebnisse und Siegerbilder findet ihr hier nun. Im September geht es weiter. Wäre sie Serie nicht mal was für euch. Am 9.September 2018 geht es auf der grünen Hölle weiter.

Rookie
  1. Jasmin Donath
  2. Leon Durre
  3. Ole Julius Kressin


Modified
  1. Andy Kühne
  2. Marcel Bräutigam


13,5 Turn
  1. Andy Kühne
  2. Christian Wehrmann
  3. Thomas Welzig


ToniSport 17,5
  1. Roman Lorenz
  2. Ralph Schmidt
  3. Andreas Schütt


B-Finale: Matthias Klöppner

Das Gesamtergebnis im Überblick findet Ihr hier:



Vielen Dank an die Burning Wheels für das schöne Rennwochende. Weiter geht es es mit Lauf Nummer 7 am 09.09.2018 beim 1. MRC in Marzahn.

Ort: Allee der Kosmonauten 170, 12685 Berlin
Fahrbahnbelag: Asphalt

Ausschreibung: AusschreibungBTM2018_Lauf7.pdf

Zur Rennserie: Berlin Touring Masters

Weitere Links

Berlin Touring Masters – Saisonauftakt 2018 beim 1.MRC in Bildern

BTM -7.Lauf zum BerlinTouringCar Masters – Blick auf die Technik

Regentanz zum 3.BTM-Saisonlauf beim TSV

Halbzeit bei der BTM

Die BTM zu Gast bei den Burning Wheels

Start in die BTM-Saison beim TSV-Mariendorf 97 Berlin RCCR

#mikanews