3.Lauf zum Oder-Pomerania-Cup in Szczecin

Am gestrigen Samstag startete beim SMK Auto-Klub Szczecin in Polen der 3.Lauf des Oder-Pomerania-Cup 2018. Diesmal mit dabei sind Burak und Berkan Kilic mit ihrem Papa und Mechaniker „Abu“. Während des Tages standen Sie den Fahrern mit Rat und Tat zur Seite. Kurzerhand wurde für den Abend ein Workshop organisiert, bei dem Abu einiges zum Fahrzeug und Setup erklärte. Wer Fragen hatte, der bekam eine passende Antwort. Klasse Aktion. Am Samstag gab es nach dem Training den ersten Vorlauf. Sonntag geht es weiter mit den letzten drei Vorläufen und den Finals. Wetter top, Stimmung super und der Verein hatte die Strecke supet vorbereitet.

Positiv gibt es zu erwähnen, dass die Jugendarbeit super in Polen funktioniert. Knapp 10 Kids bis 12 Jahre sind unter den knapp 50 angereisten Teilnehmern mit am Start.


Workshop

Ergebnisse folgen Schritt für Schritt. Mittlerweile sind die Vorläufe und die Finals gefahren. Mit viel Spaß und guter Stimmung ging das Rennen zu Ende. In den aufsteigenden Finals kam es zu spannenden Positionskämpfen um den Einzug in die beiden Endläufe für den Elo- und den Nitrofinallauf. In den beiden Eloläufen setzte sich ganz locker Burak Kilic durch, der mit einer tiefen 31ziger Rundenzeit deutlich die Bestzeit markierte. Im Verbrennerfinale musste er zu Beginn an seinem Bruder vorbei. Berkan konnte bis kurz vor dem ersten Tankstopp seine Führung behaupten. Dann passierte ihm ein kleiner Fehler und Burak übernahm die Führung. Bis ins Ziel gab er diese nicht mehr ab. Berkan war nach 30 Minuten knapp eine Runde zurück, als Burak als Sieger ins Ziel kam. Eine starke Leistung zeigte Mateusz Dudzic auf Platz 3, der noch zusätzlich wie viele Vereinsmitglieder für eine gute Organisation sorgten. Super Arbeit was der SMK auf die Beine gestellt hat. Selbst kleinere Probleme wurden schnell gelöst.

Hier seht ihr die Ergebnisse aller Klassen:



Die Siegerehrung

Hier ein paar Bilder vom Rennen.



Zum Verein: SMK RC Verein Szczecin

Weitere Links

Entscheidungen bei den OPEN CHAMPIONSHIP in SZCZECIN gefallen

Entscheidung beim 2.Lauf zum ODER-POMERANIA-CUP in Bernau

3.LAUF ZUM ODER-POMERANIA-CUP 2017 beim SMK Auto-Klub Szczecin

3.LAUF ZUM ODER-POMERANIA-CUP 2016 IN SZCZECIN / PL – Bilderflut 1

#mikanews