Wie die Zeit vergeht. An den nächsten Tagen steigt das Mega-Event vom 14.-16.September am Nürburgring. Zur fünften Auflage der ADAC SimRacing Expo gibt es zwei bekannte Rennveranstaltungen mit dem Auftakt zur neuen EOS-Saisonund ddem ETS Warm-up in der ring°arena. Eine zusätzliche Besonderheit haben sich Scotty und Uwe einfallen lassen. Das Reedy European Touring Car Race of Champions 2018 für die jeweils 24 besten Fahrer der ETS-Saison 2017/18 in Pro-Stock und Modified.
Die Daten und Fakten ließen im Vorfeld aufhorchen. Zwei Strecken auf einer Fahrfläche von jeweils 20×30 Metern. Mit je 6 Klassen beim EOS bzw. ETS, werden insgesamt 12 Klassen bei dem Event für Euch angeboten. Im Rahmen des ETS Warm-up werden Klassen der Tonisport Onroad Series integriert, wie FWD und TC17.5 Turn.
Wo wird gefahren? Die Veranstalter haben nicht zuviel versprochen. Zwei Strecken inmitten einer Arena mit Sitzreihen für hunderte von Zuschauern. Sowas hatte ich mir schon in der O2 Word vorgestellt. Einfach top. Wir wünschen volle Zuschauerreihen.
Hier nun die ersten Bilder (Danke Heinz Dewald und Neal Lewis) :
Links zu den Ergebnissen und dem Onlinestream:
- Onlinestreaming
- Invitational Stock
- Invitational Mod
- Frontwheel
- TC Stock
- Formel class
- M-Chassis
- Stock 17.5
Das EOS könnt ihr hier verfolgen:
Hier nun eine Aufstellung der 12 Klassen:
EOS Klassen
- 2WD
- 4WD
- 2WD 13,5T
- 4WD 13,5T
- Truck Stock
- Truck Modified
ETS Warm-up
- TC Modified nach ETS-Reglement
- TC Stock nach ETS-Reglement
- TC 17,5T nach TOS-Reglement
- Formel nach ETS-Reglement
- FWD 13,5T nach TOS-Reglement
- M-Chassis
Wer vorbeikommen möchte, der kann die Expo besuchen. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.simracingexpo.de und auf Facebook unter www.facebook.com/simracingexpo. Hauptsponsor der Veranstaltung ist Porsche. Neu an Bord ist BenQ. Der High-Tech-Anbieter ist offizieller Monitor-Sponsor der ADAC SimRacing Expo 2018.
Quelle / Bilder: www.simracingexpo.de
Weitere Links
#mikanews