Der Offroad Thüringen Cup startet in die Wintersaison 2018/2019

Der Winter kann kommen, nachdem der Sommer uns mit tollen, heißen und trockenen Rennwochenden überrascht hat. Das Veranstaltungsteam vom Offroad Thüringen Cup hat die letzten Monate für die Planung der Wintersaison 2018/2019 genutzt und nun wurden die Termine und das Reglement vorgestellt. In dieser Saison wird der OTC als separates Rennevent gefahren, deshalb wurden zu den Klassen 2WD und 4WD zwei weitere Klassen eingeführt, eine ShortCourse-/Stadium- Truck Klasse und eine Stock Klasse.


Wie üblich sind die veranstaltenden Vereine MSC Gera, RC Racing Zeulenroda und MCC Rudolstadt. Auf jeder Strecke werden Rennen austragen, eventuell mit einer neuen Strecke. Bisher stehen folgende Termine fest:

MSC Gera 28.10.2018 + 17.03.2019
MCC Rudolstadt 04.11.2018 + 24.02.2019
RC Racing Zeulenroda 25.11.2018 + 20.01.2019

Für das erste Rennen beim MSC-Gera ist die Nennung bereits offen. hier Infos zum Event am kommenden Wochenende:

  • Ausschreibung (PDF): Open
  • Reglement (PDF): Open

Nennen könnt ihr hier für das Rennen: –Zur Nennung–



Reglement – Offroad Thüringen Cup
Grundsätzlich

– Oberstes Ziel: wir wollen den Spaß an und die Freude bei Offroad-Rennen fördern und regional in der Nähe erlebbar machen. Dies hat oberste Priorität.
– Einzelwertung nach DMC Reglement
– zwei Streichergebnisse (bestes und schlechtestes) für die Gesamtwertung
– Im Zweifel gelten die Bestimmungen des Deutschen Minicar-Clubs (www.dmc-online.com) bzw. die Ent-scheidungen der Rennleitung vor Ort
– Nennungen unter: rccar-online.de
– Zeitmessung: AMB/Mylaps Decoder
– Fahrzeuge im Maßstab 1:10 / kein Mindestgewicht
– Reifen: alle Reifen aus Gummi sind erlaubt, Cutten (Beschneiden des Profils außen) ist nach Belieben erlaubt, Einlagen sind frei (auch das Weglassen ist erlaubt). Verboten: Spikes aus Metall oder ähnlich hartem Material, Haftmittel ist verboten, Moosgummireifen sind verboten.
– Akkus: 2s LiPo oder HV-Lipo max. Ladeendspannung 8,4 Volt, im unversehrten Hard-Case (harte Schale, kein Bruch, keine fehlenden Teile vom Hard-Case)
– Regler: freie Auswahl
– technische Fahrhilfen wie Gyro, AVC (Spektrum) sind verboten. Wer nur so etwas hat, darf trotzdem gern mitfahren. Allerdings außerhalb der Wertung. Warum? Erklären wir euch gern vor Ort persönlich.
Klasse 2WD Buggy
– Motoren: freie Auswahl
– Vorlauf 3×5 min / Finale 3×5 min

Klasse 4WD Buggy
– Motoren: freie Auswahl
– Vorlauf 3×5 min / Finale 3×5 min

Klasse Stock Buggy
– Chassis: 2WD oder 4WD Buggy im Maßstab 1/10
– Tuning: freie Auswahl jedoch kein 2-Gang Getriebe
– Motor: LRP X20 StockSpec 17,5T (Nr.50854) mit verbautem LRP fixed Timing Set (Nr. 50614) und org. Rotor
oder Ruddog 17,5T fixed Timing (Art.Nr. 18RP0155)
– Reifen: 1Satz Reifen pro Rennen (wird von der Rennleitung markiert)
– Vorlauf 3×5 min / Finale 3×10 min

Klasse ShortCourse- / Stadium- Truck
– Chassis: 2WD oder 4WD ShortCourse Trucks und 2WD oder 4WD Stadium Trucks
– Motor: freie Auswahl
– Vorlauf 3×5 min / Finale 3×7 min

Rennserie / Quelle: Facebook-Seite des OTC

Weitere Links

Rückblick auf das OFFROAD MEETING und OTC 2018 auf der Messe Erfurt

OFFROAD MEETING MESSE ERFURT 2017 – BILDERGALERIE 1

3.Lauf zum OTC und LAC in Rudolstadt – Das Ergebnis

Offroad Thüringen Cup in Gera gestartet

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