Indoor Halloween Race 2018

In diesem Jahr beschreitet der RC-Cars Köngen e.V. mal andere Wege. Bekannt  ist der Verein durch das alljährliche Köngener Indoor Masters (kurz KIM genannt), die SK-Läufe Süd und die Deutsche Meisterschaft 2017 Elektro 1/10 Offroad 4WD, 4WDST, TR2 am 19./20.August 2017.


Die Strecke in diesem Jahr 2018
Die Strecke in diesem Jahr 2018
Blick auf das Fahrerlager und die Strecke vom letzten Jahr – KIM2017

Viele Fahrer aus ihren Reihen sind auf regionalen, nationalen und internationalen Rennen erfolgreich, wie die Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr erneut zeigten. In diesem Jahr gibt es ein neues Event des Vereins, dass Indoor Halloween Race 2018 vom 2.11. – 4.11. 2018 inclusive eines SK-Laufes der Gruppe Süd ORE.

Es gilt das DMC-Reglement nach Jahrbuch 2018

Dieses Jahr geht das Rennen über 3 Tage.
Bedeutet also (vorläufiger Zeitplan):
Freitag den ganzen Tag Training und kontrolliertes Training.
Samstag alle Vorlaufdurchgänge. (+ Abends freies Training)
Sonntag werden alle Finalläufe gefahren.

Freitag

Der Freitag begann mit dem Training und zum Abschluss einem „Last man standing Race“ beim SK-Lauf in Köngen. Das einmalige Rennen gewann Lokalmatador Luca Rau vor Elias Ehrmann und Kai König.


Gewinner „Last man standing Race“ – Quelle: Elias Ehrmann – Facebook

Für das Rennen sieht es spannend aus. Von den letzten Deutschen Meisterschaften sind einige starke Piloten genannt  die am Freitag im Training sehr schnell unterwegs waren. Aaron Münster war in der Klasse 2WD vor Luca Rau,  Justin Naumann, Alex Schmitt, Michael Lepuschitz, Elias Ehrmann, Florian Kappes und Moritz Lautenbach platziert. Da gibt es einige Sieganwärter am Start. Tim Kunz war Schnellster in beiden Standard-Klassen 2 und 4WD. In der Klasse 4WD offen war es wiederum Aaron Münster, der bisher die Pae vorgab. Mal sehen, wie sich das Rennen in den fünf Vorläufen am Samstag entwickelt. Michael Weber gefolgt von Paul Svobota und Robert Gillig hieß die Reihenfolge bei den Truggys.

Hier der Link zum Rennen und den Ergebnissen:

Die Strecke von diesem Jahr

Ausschreibung ist online: http://www.rc-cars-koengen.de/halloween-2018.html

Homologationsliste Reifen 2018

Homologationsliste Motoren 10,5

Homologationsliste 13,5

Quelle und Link zum Verein: RC-Cars Köngen e.V.

Weitere Links

KIM2018 UND 1.SK-LAUF SÜD 2018 ORE

#mikanews