Pro Stock Finale 2018 in Wiesbaden

Das Pro Stock Finale 2018 ist nun Geschichte. Bis zum Schluß gab es spannende Rennen, halt Finale. Danke an den WMC Wiesbaden für das schöne Event, das leckere Essen und nicht zu vergessen die super Organisation.

Das große PSS Saison-Finale, war es auch. Samstagabend gab es ein leckeres Essen mit anschließender Tombola. Die Sachpreise dafür wurden von 2-speed, Shepherd Micro Racing und SMI gestiftet. Weitere Sachpreise bekamen am Ende des Rennens die Sieger der Gesamtwertung.

Die PSS-Rennen im Westen wurden im Rahmen des Nitro-West-Masters (NWM) ausgetragen, in dem die Klassen HC8 und HC10 – HC steht für den ursprünglichen Hobby-Cup – sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Seit 2017 wird die PSS10/HC10-Klasse auch als DMC-Klasse VG10S mit einem Endlauf im Rahmen der Deutschen Meisterschaft VG10 als Deutschland-Cup ausgetragen. „Die ProStockSeries ist dank der Einheitsmotoren und somit kontrollierter Kosten eine sehr gute Plattform für Einsteiger und Hobby-Fahrer. Dieser Basissport liegt SMI seit jeher besonders am Herzen. Deshalb freuen wir uns, nun mit Shepherd und 2-speed diese Rennserie gemeinsam zu fördern“, erklären Anke Müller und Bertram Kessler von SMI Motorsport.

Klasse 1/8 – Finalergebnis:

  1. David Kröger
  2. Matthias Günther
  3. Norbert Hügel

Gesamtsieger:

  1. Matthias Günther
  2. Norbert Hügel
  3. David Kröger

Klasse 1/10  – Finalergebnis:

  1. Marcus May
  2. Jens Becker
  3. Nils Heimlich

Gesamtsieger

  1. Marcus May
  2. Lars Poburski
  3. Bernd Hasselbring

Gesamtsieger 1/8E

  1. Rene Simon
  2. Norbert Wildner
  3. Peter van Zeist


Nach diesem Rennen verabschiedet sich die Pro Stock Serie in die Winterpause. Weiter geht es in der Saison 2019. Seid gespannt, wie es weitergeht. Informationen folgen dazu später.

Mehr über die Serie erfahrt ihr auf der Facebook-Seite: Pro Stock Serie

Quelle / Bilder: Pro Stock Serie , SMI Motorsport

Weitere Links

Chassisfokus Serpent 750 – Dominic Greiner

Deutsche Meisterschaft hoch drei beim AMC-Hamm: VG10, VG10S und VG8-Stock

Shepherd, 2-speed und SMI unterstützen die Pro Stock Series

SK-Lauf VG10/VG8 der Gruppe Mitte beim Wiesbadener Minicar Club

#mikanews