Chassisfokus Schumacher Cat L1 – Thorsten Schmitz

In diesem Jahr sahnte Schumacher Racing bei den Deutschen Meisterschaften Elektro 1/10 Offroad voll ab. Viele Jahre sind vergangen, dass es kein Schumacher-Fahrzeug auf das Siegerpodest schaffte. Nun sind es gleich 3 Titel in diesem Jahr geworden. Jörn Neumann war siegreich mit einem Cat L1 in der Klasse 4WD und schaffte in Hellenthal quasi das Double mit dem Gewinn des Deutschen Meistertitels ORE2WD.


Unser Titelbild

Den dritten DM-Titel in diesem Jahr machte Thorsten „Frosch“ Schmitz auf der Outdoor-Strecke der Arena33 im August 2018 perfekt. Er gewann in der Klasse ORE4WDST mit seinem Schumacher Cat L1. den wir euch hier zeigen. Thorsten ist 47 Jahre und kommt aus Kempen am Niederrhein. Sein erstes Fahrzeug war ein Tamiya Hornet, was schon sehr lange her ist. Hier werfen wir ein Blick auf sein Siegerfahrzeug.



Fahrer:                                        Thorsten Schmitz

Fahrzeug:                                  Schumacher Cat L1

Motor:                                        Motiv

Akku:                                          PDSelect

Regler:                                       Hobbywing / Dash

Servo:                                         Spektrum

Reifen v/h:                               Schumacher

Fernsteuerung:                     Sanwa M12S

Karosserie:                             Aerox

Werkzeug:                             Arrowmax

Ladegerät:                             Junsi 406


Das Setup


Sponsoren:

CS , Sam-RC, 2-Speed, PSR, PDSelect


Wen es interessiert, hier ein paar Setupdaten von seinem Cougar KC bei der DM beim Eifel-Elos 2018:

Sturz v / h:                              1°

Spur:                                          0 °

Nachlauf:                                5°

Vorspur hinten:                  2,5°

Stabilisator:                          Hinten

Dämpferöl v/h:                    500 / 350

Kolbenplatten v/h:           Baukasten

Federn v/h:                            Blau / Rot

Stabilisator v/h:                  nur hinten

Differenzial:                         Kegeldifferenzial

Differenzialöl v / m / h:  10000

Bodenfreiheit:                     15 mm

 

Weitere Links

Chassisfokus Schumacher Cougar KC – Jörn Neumann

CHASSISFOKUS Schumacher Cat L1 – Marc Röder

Chassisfokus Schumacher Cat L1 – Michal Orlowski

Chassisfokus XRAY XB4’17 – Mirko Morgenstern

Chassisfokus Yokomo YZ-4 SF – Benjamin Schumann

#mikanews