BURI-Racer, der Trendsetter bei Elektro 1/8 Stock Pan Cars wird bald 2 neue Modelle auf den Markt bringen. Wieder einen Schritt voraus mit vielen genialen Innovationen!
Beide Modelle werden Anfang des neuen Jahres im Fachhandel verfügbar sein.
Modell BURI-Racer E1.3 – der Klassiker:
Als Weiterentwicklung des erfolgreichen E1.2 wird der BURI-Racer E1.3 auf einer komplett neuen Plattform mit einem schmäleren Chassis aufgebaut.
Die wichtigsten Features:
– Eine einfache Höhenverstellung (Gebrauchsmustergeschützt) hinten (+/-4mm) und vorne (+/-3mm)
ermöglicht das Anpassen der Bodenfreiheit ohne Scheiben und ohne die Karosserieposition oder die
Riemenspannung zu beeinflussen
– Alle Akkusysteme können verwendet werden: 4s Block, 2x 2s Shorty oder 2x2s Stick. Regler und Empfänger können links vom Riemen positioniert werden um ein perfektes Tweak zu erreichen. In diesem Fall können Shorty Akkus leicht vor- und zurück verschoben werden um die Achslasten zu verändern
– Die Hinterachse kommt mit vielen Einstellmöglichkeiten für das Flex wie etwa die weiche Karosseriestütze oder die verschiedenen Befestigungspositionen der Radioplatte auf dem Chassis
– An der Vorderachse gibt es durch die direkte Befestigung ebenso mehrere Flex-Optionen
– Leichtbaudesign, aber stabil! Das schmale, dickere Chassis hat mehr Flex und höhere Längsstabilität
– Neuer Rammschutz
– Neue, harte Lenkblöcke. Als Upgrade Option wird es CVD-Achsen und Pivotball-Lenkblöcke geben
– Der optionale Airscoop, die hoch effiziente Luftführung, ersetzt den Motorlüfter
Modell BURI-Racer E2.1 – der neue ultimative Racer:
Das völlig neue Top Modell BURI-Racer E2.1 hat einen Mittelriemen und damit mit ein voll symmetrisches Chassisdesign.
Die wichtigsten Features:
– Der Mittelriemen bedeutet minimale Reaktionen des Zahnriemens auf das Chassis und damit auf das Fahrverhalten
– das voll symmetrische Design ermöglicht ein perfektes Tweak
– Die einfache Höhenverstellung (Gebrauchsmustergeschützt) hinten (+/-4mm) und vorne (+/-3mm)
ermöglicht das Anpassen der Bodenfreiheit ohne Scheiben und ohne die Karosserieposition zu beeinflussen
– 2x2s Shorty oder 2x2s Stic Akkus können verwendet werden. Shorty Akkus können leicht vor und zurück verschoben werden um die Achslasten anzupassen
– Die Hinterachse kommt mit vielen Einstellmöglichkeiten für Flex wie etwa die weichen Karosseriestützen oder die verschiedenen Befestigungspositionen der Radioplatte auf dem Chassis
– An der Vorderachse gibt es durch die direkte Befestigung ebenso mehrere Flex-Optionen
– Leichtbaudesign, aber stabil! Das schmale, dickere Chassis hat mehr Flex und höhere Längsstabilität
– Rammschutz, CVD-Achsen und Pivotball-Lenkblöcke sind kompatibel zu gängigen Nitro Modellen
– Der optionale Airscoop, die hoch effiziente Luftführung, ersetzt den Motorlüfter.
Der E1.3 soll den Preis vom E1.2 mit UVP 399 € haben, der E2.1 wird UVP 459 € kosten, so die erste Ankündigung.
Die wichtigsten Vertriebspartner in Europa sind KleinKram und PSTeamRC in Frankreich.
Momentan kann Buri-Racer eine begrenzte Nullserien-Modelle vom E2 anbieten – ich habe
25 Stk mit sehr hohen Kosten (CNC-Fertigung) fertiggemacht / 15 davon
sind verkauft (Stückpreis 550 Euro nur direkt).
Quelle: www.buri-racer.com
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