Saisonstart zur Berlin-Winter-Series – Lauf 1

Das erste Saisonrennen der Berlin-Winter-Series ist nun schon Geschichte. Nach zwei Tagen in der Sporthalle des Eduard-Maurer-Oberstufenzentrums stehen die Gewinner fest. Gefahren wurde auf dem von der letzten Saison bekannten ETS-Teppich. Für das erste Rennen gab es eine neue kurvenreiche und durchaus schnelle Streckenführung, die jedoch durchaus ihre Tücken hatte. Für Spannung war durch das gute Starterfeld gesorgt  Teilweise waren die Abstände so gering, dass die Entscheidungen in den Läufen „auf Messers Schneide“ standen. Toll, so soll es sein.



Vielen Dank an Patrick Sommer, der im Vorfeld mit seinem Team sehr gut vorgearbeitet hatte und so der Saisonauftakt zur zweiten Saison gut gelungen ist. Dank Ralph Schmidt in der Zeitnahme, gab es einen reibungslosen Rennablauf über die beiden Tage, wobei der Samstag ausgiebig zum Training genutzt wurde.


Patrick Sommer
Ralph Schmidt, der Mann in der Zeitnahme

Hier ein Blick auf die „Schnelle“ auf die Pokalgewinner.



Weitere Links

HPI-Challenge und BWS in Henningsdorf

Berlin Winter Series – Lauf 2 – Bildergalerie

Berlin Winter Series – Lauf 3 – Bildergalerie

#mikanews