Mibosport-Cup 2018/19 – Round 1

Am gestrigen Freitag begann die neue Wintersaison des Mibosport-Cup in dem bekannten Sporthotel in Hrotovice mit dem Training auf den beiden Strecken. Michael Bok von Mibosport hat sich mit seinem Team zwei neue Layouts ausgedacht, auf denen die Onroader und Offroader ihre Fahrkönnen unter Beweis stellen können. Zufrieden war er im Vorfeld über das große Interesse. Mit über 200 Nennungen bleibt der Mibosport-Cup sehr beliebt unter den Fahrern aus dem In- und Ausland.



Neben vielen bekannten Gesichtern aus den Vorjahren konnte der EOS-Doppelgesamtsieger Michal Orlowski begrüßt werden. Das er nicht umsonst das Double gewann zeigte er im Training.



Zweimal Schnellster in den Klassen 2 und 4WD. Hier ein Blick auf die schnellsten Fahrer des Trainings am Freitag:

Michal Orlowski RC (PL).
Modifed – Zdenko Kunák (SK)
Stock LRP – Tom Tom (DE)
Formula – Andreas Stiebler (AT)
1/10 GT Pancar – Igor Liptak (SK)
1/12 Pancar – Tomáš Lipták (SK)



Heute am Samstag geht es mit den Vorläufen und Finals weiter. Typisch für den Mibosport-Cup. Freitag Training – Samstag Rennen und Abends gemütlich zusammen sein und Sonntag ist Heimreise. Am Samstag war das Rennen mit einem Doppeerfolg für Michal Orlowski, der seine Klasse wiedereinmal unter Beweis stellen konnte. Andreas Striebler war der Formel Pilot, der nicht zu schlagen war. Hinter ihm platzierten sich Lukáš HOCH und Herbert WEBER, die sich ihre Chance auf den Gesamtsieg damit bewahrten. Die Saison ist noch lang. Wie im Vorjahr konnte in der Klasse 1/12 Tomáš LIPTÁK gewinnen. Wer wird ihn in diesem Jahr endlich schlagen können? Die Stock – Klasse gewann ein alter Bekannter mit Tom KRÄGEFSKI vor Oliver HAVRÁNEK und Lukasz MACH. In diesem Jahr bliebt diese Klasse wieder spannend und ist beliebt bei den Fahrern. Die Messer sind gewetzt. Es bleibt eine spanndende Saison.



Hier das Endergebnis:

ORE2WD
  1. Michal ORLOWSKI – Schumacher
  2. Martin BAYER – Xray
  3. Hupo HÖNIGL – Xray


ORE4WD
  1. Michal ORLOWSKI – Schumacher
  2. Martin BAYER – Xray
  3. Kája NOVOTNÝ – Xray
1/12
  1. Tomáš LIPTÁK – Xray
  2. Branislav PANAK – Xray
  3. Martin ZVÁRA
1/10 Pan Car
  1. Igor LIPTÁK
  2. Martin ZVÁRA
  3. Tono SLOBODA
Formel
  1. Andreas STIEBLER
  2. Lukáš HOCH
  3. Herbert WEBER
Stock LRP
  1. Tom KRÄGEFSKI
  2. Oliver HAVRÁNEK
  3. Lukasz MACH
Modified
  1. Zdenko KUNÁK – Xray
  2. Matěj ŠULC – Yokomo
  3. Kuba ŠIMURDA


Die kompetten Ergebnisse findet ihr hier:

Ihr möchtet mal dabei sein. Dann schaut, ob ihr an einem anderen Termin Zeit habt:
  1. 20.10.2018
  2. 10.11.2018
  3. 08.12.2018
  4. 19.01.2019
  5. 23.02.2018 – Finale

Quelle: www.mibosport.com und Mibosport

Weitere Links

Mibosport-Cup 2018

Chassisfokus Schumacher Cat L1 – Thorsten Schmitz

David Ehrbar siegt beim Big Final zum Mibosport-Cup 2017/18

Entscheidung beim MIBOSPORT-CUP ROUND 3

#mikanews