Tamiya EuroCup beim MSC-Herrenhaide

Am 14.Oktober 2018 fand beim MSC-Herrenhaide ein Lauf zum Tamiya EuroCup statt. Diesmal mit mehr Teilnehmern als bei der Revance in Höckendorf. Zum letzten Rennen zeigt sich in einigen Klassen ein positive Trend nach oben. Im Gegensatz zur letzten Saison kam die Klasse Fighter-Kids hinzu. Leider war nur ein Teilnehmer diesmal vor Ort, obwohl es in Höckendorf noch 6 Teilnehmer gab. Dafür waren die anderen Klassen besser besetzt.



Speziell in den Klassen Stock und Race-Truck war der Kampf um den Finaleinzug und den Rennsieg hart umkämpfter. Mal sehen, wie sich der Cup im Laufe der Saison entwickeln wird. Schön anzusehen sind die Race-Trucks auf jeden Fall.



Hier die Ergebnisse:

Fighter-Kids
  1. Bahl, Léan
Stock
  1. Wellhöfer, Pierre
  2. Wichert, Niclas
  3. Stang, Dominik
Top Stock
  1. Bauersachs, Lukas
  2. Wernicke, Tobias
  3. Frenzel, Chris
Euro-TW
  1. Fuchs, Lucas
  2. Woidasky, Jan
M-Chassis
  1. Zumpe, Stefan
  2. Frenzel, Jörg
  3. Bellack, Wolfgang
Race-Truck
  1. Wernicke, Tobias
  2. Fuchs, Lucas
  3. Beier, Andreas
Gentlemen
  1. Roßberg, Ingo
  2. Bauersachs, Stefan
  3. Zirkler, Holger



Rückblick auf das Jahr 2016: –Hier zum Deutschlandfinale 2016–

Rückblick auf das letzte Jahr: –-Hier zum Deutschlandfinale 2017–-

Zum Tamiya-Euro-Cup: Tamiya

Weitere Links

TAMIYA EURO-CUP DEUTSCHLAND-FINALE 2018 – Rückblick

Tamiya Euro Cup – Die 7.Revanche in Höckendorf

Chassisfokus Tamiya TA07 Pro – Jan Woidasky

3. Lauf Erzgebirgscup beim MSC-Herrenhaide

Tamiya-Euro-Cup in Burgstädt

#mikanews