Toni Gruber ist einer von vielen deutschen Fahrern, die in der Weltspitze der Klasse VG10 durchweg Chancen auf den IFMAR-WM Titel mitkämpfen können. Bei der Technik vertraut jeder auf seinen eigenen Favoriten, wie Toni, der den NTX1.2 von der italienischen Firma WRC fährt. Er fährt das Fahrzeug fast serienmäßig, bis auf Carbon-Scheiben, die in den Rädern montiert sind, und der Carbon-Einsatz an der Vorderseite der Chassisplatte. Auf der IFMAR-WM auf dem Homestead RC Raceway Track sind die Diffs sehr Wichtig. Normalerweise verwendet Toni Karosserien von Xtreme Aerodynamics, jedoch kommt er mit der P47-Karosserie von Protoform besser zurecht. Der Teufel steckt im Detail.
Fahrzeug – WRC NTX1.2
Motor – Novarossi Mito WCs
Sprit (handout) – Maxima
Reifen (handout) – Matrix
Sender /Servo – KO Propo
Karosserie – Protoform P47
Quelle: http://events.redrc.net/2018/10/chassis-focus-toni-gruber-2/
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