HPI-Challenge Nord beim ART – Auburg Racing Team

Am 28.10.2018 gastierte die HPI-Challenge beim Auburg Racing Team in Wagenfeld. Geöffnet war die Strecke bereits am Freitag Abend und am Samstag zum Training für den Lauf der Gruppe Nord. 


Die Strecke
Blick in das Fahrerlager

Das Rennen fand dann am Sonntag statt und startete mit den Vorläufen, nachdem am Vortag die Teilnehmer ihre Fahrzeuge auf die recht anspruchsvolle Strecke abgestimmt hatten. Am Start fehlten ein paar Fahrer, welche in Wien beim ETS teilnahmen. Besonders gut besetzt war an diesem Wochenende die Klasse 17,5 GT mit 16 Teilnehmern. Damit die Fahrer auch mit einem legalen Fahrzeug starteten, überwachte dies Jan Vogler, der die technische Abnahme so ganz nebenbei managte. Sein fast „Full-Time“ Job war die Zeitnahme am Renntag… Naja, fast. Fahren, knipsen, Videos drehen, Jan in der TA und bei der Zeitnahme ablösen, dass übernahm Marco Brümmelhorst, der den RC-Car Sport leidenschaftlich betreibt und das nicht nur hinter dem Sender. Klasse, Zeitnahme lief perfekt und in der TA keine Auffälligkeiten. So soll es sein. Was passierte auf der Strecke?

Ganz überraschend, dass Silvio Röse das C-Finale vor Jürgen Counradi siegreich war. Auch mit Uwe Kortehaneberg, der Zweiter hinter Helge Behrens im B-Finale wurde, waren zwei weitere schnelle Fahrer nicht im A-Finale, die sonst da zu finden sind. So kann es laufen, wenn wie beim ART-Wagenfeld noch weitere schnelle Piloten auf sich aufmerksam machen konnten. An der Spitze war es Marco Brümmelhorst, der sich vor Olaf Thiry und Christian Diekmann den Sieg schnappte. In der Klasse 13,5 Stock war es Heino Willner, der sich gegen den Vizemeister der Klasse EGTWHO, Sören Sparbier und Klaas Pollert durchsetzen konnte.



Stefan Kunze siegte in der Porsche Challenge vor Dirk Rößler, der wiederum Classic vor Holger Frese für sich entscheiden konnte. Glückwunsch an die Gewinner und eine Dank für das schöne Rennen beim ART-Wagenfeld. Schaut doch mal auf deren Seite bei Facebook vorbei. Training wird auf der Strecke auch gefahren. –Hier zum Auburg Racing Team–. Vom Rennen gibt es auch schon Videos von Marco Brümmelhorst. Hier findet ihr dieses bei Youtube: –Hier zu seinem YOUTUBE-Kanal–

Das Endergebnis und die Gewinner im Blick:



Vielen Dank für die Bilder an Marco Brümmelhorst, der auf seinem Kanal Videos von den Rennen online gestellt hat. Schaut dort vorbei: –Hier zu seinem YOUTUBE-Kanal–

Weitere Links

Das Saisonhighlight – HPI-CHALLENGE DEUTSCHLANDFINALE 2018

Rückblick auf den HPI-Challenge Superlauf in der Arena33

Superlauf in Andernach – Carpet Masters

HPI-Challenge auf der Hanselife

#mikanews