Chassisfokus Xray XB2`2019 – Benjamin Schumann

Zum ersten Mal mit einem 2WD am Start war Benjamin Schumann, der sich die letzten Jahre einen packenden Kampf mit Mirko Morgenstern beim Barnim-Cup in der Klasse 4WD lieferte. Am letzten Wochenende war er mit neuen Fahrzeugen am Start. Fuhr Benny im letzten Jahr noch den Yokomo YZ-4 SF, setzte er nun auf die Xray`s. In der Klasse 2WD war er mit der aktuellen 2019er Version des XB2C am Start. Beim Blick auf das Ergebnis und seine Rundenzeiten wurde deutlich, dass er auf Anhieb gut zurecht kam. Sein Rückstand zum Tagessieger Mirko Morgenstern war nicht sehr groß und wurde mit einem guten zweiten Platz vor Sophie Müller belohnt. Wie ihr an den Bildern sehen könnt, fuhr er das Fahrzeug aus dem Baukasten, was durchaus zeigt, Tuning ist nicht zwingend erforderlich um schnell zu sein. Eine gute Abstimmung und Fahrzeugbeherrschung sind ein Schlüssel zum Erfolg.


Unser Titelbild

Fahrzeug:         Xray XB2`2019

Motor:               LRP X22

Fahrregler:     CS Rocket V5

Reifen:              Schumacher Cactus / Schumacher Stagger Low Profile

Sender:             KoPropo EX-1



Bildergalerie


Weitere Links

Chassisfokus Schumacher Cougar KC – Jörn Neumann

Chassisfokus TLR 22 4.0 – Reno Savoya

Chassisfokus Asso RC10B64D – Joona Haatanen

CS ELECTRONIC ROCKET V5

Chassisfokus Asso RC10B6 – Mirko Morgenstern

#mikanews